Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Völklingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Völklingen

POL-VK: Polizei sucht Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung

Friedrichsthal (ots)

Am Mittwochnachmittag kam es zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch einen Falschfahrer auf der A8. Der 86-jährige Fahrer eines grauen Skoda Octavia befuhr mit seinem Wagen die Auffahrt der Anschlussstelle Friedrichsthal-Bildstock entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Luxemburg und überfuhr in der Folge 4 Warnbaken, die auf die Fahrbahn geschleudert wurden. Durch einen 37-jährigen PKW-Fahrer, der die A8 im einspurigen Baustellenbereich in korrekter Fahrtrichtung befuhr wurde der 86-Jährige durch Handzeichen auf sein Fehlverhalten hingewiesen. Nachdem der Falschfahrer seinen Wagen bis zum Stillstand abgebremst hatte, stieg der 37-Jährige nach dem Anhalten aus seinem Wagen aus, überstieg die Baustellenabsicherung und fuhr den Wagen des Falschfahrers auf den Seitenstreifen. Der 86-jährige Fahrer des Octavia machte einen verwirrten Eindruck. Die Polizei in Völklingen (06898 2020) sucht nun Zeugen, die durch die Fahrweise des 86-Jährigen gefährdet wurden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- ESD
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
  • 13.10.2022 – 16:30

    POL-VK: Trunkenheitsfahrt durch Rollerfahrer

    Püttlingen (ots) - Am späten Mittwochnachmittag kam es auf dem Burgplatz zu einer Trunkenheitsfahrt. Zunächst wurde der Polizei in Völklingen mitgeteilt, dass eine Rollerfahrer in Schlangenlinien über den Burgplatz fahren würde. Zudem würde der Mann Bier konsumieren. Da durch den Zeugen auch das Kennzeichen mitgeteilt worden war, konnte die Wohnanschrift des 57-jährigen Rollerfahrers durch die Polizei zeitnah ...

  • 12.10.2022 – 15:30

    POL-VK: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

    Püttlingen (ots) - Am Dienstagmorgen kam es auf dem Senftenberger Platz zu einer Verkehrsunfallflucht. Nachdem eine 70-Jährige ihren grauen Peugeot 307 CC dort zum Parken abgestellt hatte, musste sie bei ihrer Rückkehr zum Wagen einen frischen Unfallschaden im Heckbereich auf der Fahrerseite feststellen. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht ...

  • 11.10.2022 – 16:00

    POL-VK: 35-Jähriger nach Sachbeschädigung und versuchter Brandstiftung festgenommen

    Heusweiler (ots) - Am Montagmorgen kam es in der Bietschieder Straße zu einer Sachbeschädigung. Zunächst begab sich gegen 07:30 Uhr ein 35-jähriger Mann in die Einfahrt eines Anwesens und riss ein Dachziegel von einer hüfthohen Mauer und schleuderte den Ziegel auf das in der Einfahrt geparkte Fahrzeug. Im Anschluss flüchtete der Mann von der Örtlichkeit. Kurze ...