Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Völklingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Völklingen

POL-VK: Trunkenheit im Verkehr
Haftbefehl

Heusweiler (ots)

Am Donnerstag wurde hiesiger Dienststelle fernmündlich mitgeteilt, dass sich mehrere Heranwachsende im Bereich des Schachts Dilsburg aufhalten würden. Diese seien auch bereits auf den Förderturm geklettert. Diese seien zuvor mit einem Pkw an den Schacht gefahren. Vor Ort konnten von einem Kommando hiesiger Dienststelle drei Personen festgestellt werden. Im Rahmen der Überprüfung konnten bei dem 24-jährigen Fahrzeugführer aus Saarbrücken Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden und er war leicht alkoholisiert (> 1,1 Promille). Die Überprüfung ergab weiterhin, dass gegen ihn noch ein Haftbefehl vorlag. Der mitgeführte Pkw, ein grauer Ford, war zudem nicht zugelassen und versichert. Auf hiesiger Dienststelle wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und die Person wurde einer JVA zugeführt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- DGL
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
  • 15.09.2022 – 09:38

    POL-VK: Verkehrsunfall mit leichtverletztem Radfahrer

    Völklingen (ots) - Völklingen. Am Mittwochmittag ereignete sich in der Straße Alter Markt ein Verkehrsunfall, bei dem eine 53-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Der bislang unbekannte Unfallverursacher stieg aus einem geparkten Pkw, während die Radfahrerin diesen passierte. Die 53-Jährige musst der plötzlich geöffneten Fahrzeugtür ausweichen und kam dadurch zu Fall. Der Verursacher flüchtete ...

  • 14.09.2022 – 11:50

    POL-VK: Diebstahl von Brennholz

    Großrosseln (ots) - Großrosseln. In der Zeit vom 10.09.2022 bis 13.09.2022 wurden in der Straße Am Bahnhof circa vier bis fünf Meter Brennholz entwendet, welches frei zugänglich gelagert war. Bereits Freitag auf Samstagnacht wurde etwa die gleiche Menge Holz in der Straße Am Bahnhof entwendet. Der Täter konnte jeweils mit dem Holz unerkannt flüchten. Personen, welche verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten sich bei der ...

  • 13.09.2022 – 09:12

    POL-VK: E-Scooter gestohlen

    Völklingen (ots) - Luisenthal. Am Montagabend kam es in der Straße des 13. Januar zu einem Diebstahl eines E-Scooters. Der 23-jährige Geschädigte stellte seinen schwarzen E-Scooter der Marke Xiaomi neben dem Gelände eines Autoverwerters ab und ließ ihn kurz unbeaufsichtigt. Etwa zehn Minuten später kam der Geschädigte zurück. In der Zwischenzeit entwendete ein bislang unbekannter Täter den E-Scooter des Geschädigten. Zeugen werden gebeten sich bei der ...