Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Völklingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Völklingen

POL-VK: Schwerer raub auf Taxifahrerin

Völklingen (ots)

Kurz nach Mitternacht kam es in der Straße Nordring vor dem Anwesen Nr. 69 zu einem scheren Raub durch zwei bislang unbekannte männliche Personen zum Nachteil einer Taxifahrerin. Zuvor wurde über die Taxizentrale Völklingen ein Taxi zu der Bushaltestelle am Weltkulturerbe bestellt. Dort bestiegen zwei Männer das Taxi und ließen sich zum Nordring fahren. Nachdem das Fahrtziel erreicht worden war forderten die beiden Männer die Taxifahrerin lautstark auf, ihre Einnahmen herauszugeben. Um der Aufforderung Nachdruck zu verleihen, zog der Beifahrer eine Pistole hervor und bedrohte die Frau. In der Folge entriss er der Taxifahrerin die Geldbörse mit den Einnahmen. Im Anschluss flüchteten beide Täter fußläufig in Richtung Kühlweinstraße. Nach Angaben der geschädigten Frau hatten die beiden Männer mit südländischem Phänotyp akzentfrei deutsch gesprochen. Einer der beiden war von schmaler Statur und ca. 163 cm groß. Er trug eine schwarze Kurzhaarfrisur. Der andere Täter war von kräftiger Statur und ca. 173 cm groß. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Hinweise zu dem schweren Raub erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- ESD
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
  • 08.06.2022 – 15:36

    POL-VK: Sachbeschädigung an der grundschule Haydnstraße

    Völklingen (ots) - Zu einer weiteren Sachbeschädigung kam es am letzten Wochenende an der Grundschule Haydnstraße. Dort wurden durch einen unbekannten Täter zwei Glasscheiben mittels Steine eingeworfen. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Hinweise zu dem Täter erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 08.06.2022 – 15:34

    POL-VK: Sachbeschädigung an einer Bushaltestelle

    Völklingen (ots) - Gestern Morgen kam es in der Heinestraße zu einer Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter hatte eine Glasscheibe an der Bushaltestelle im Bereich der Gemeinschaftsschule Sonnenhügel eingeschlagen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zu der Sachbeschädigung erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 08.06.2022 – 15:32

    POL-VK: Sachbeschädigung an Haltestelle der Saarbahn

    Riegelsberg (ots) - Zu einem Fall von Vandalismus kam es gestern Abend in der Straße Russenweg. Ein bislang unbekannter Täter hatte an der dortigen Haltestelle der Saarbahn mehrere Glasscheiben eingeschlagen. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Hinweise zu der Sachbeschädigung erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...