Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Völklingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Völklingen

POL-VK: Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol

Riegelsberg (ots)

Am 30.04.2022, gegen 22:30 Uhr, kam es in Riegelsberg in der Saarbrücker Straße zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Pkw. Die eingesetzten Einsatzkräfte hiesiger Dienststelle konnten vor Ort ermitteln, dass eine 66-jährige Frau aus Riegelsberg mit ihrem Pkw von Heusweiler kommend die Saarbrücker Straße befahren hatte. Die Fahrerin kam sodann in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit drei geparkten Pkw, die erheblich beschädigt wurden. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten festgestellt werden, dass die Frau erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Drei der Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- DGL
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
  • 01.05.2022 – 15:33

    POL-VK: Handfeste Streitigkeiten zwischen Verkehrsteilnehmern

    Riegelsberg (ots) - Am Samstag, 30.04.2022, gegen 16:50 Uhr, kam es in Riegelsberg zu einer Schlägerei zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Anlass der handfesten Auseinandersetzung war die Missachtung der Vorfahrt auf der L 270. Eine 43-jährige Autofahrerin hatte einem 20-jährigen Motorradfahrer die Vorfahrt genommen, sodass dieser stark bremsen musste. In der Folge kam es zu einer Beleidigung durch den Motorradfahrer. ...

  • 27.04.2022 – 23:25

    POL-VK: Zeugenaufruf nach Trunkenheitsfahrt

    Völklingen-Ludweiler (ots) - Am Dienstag, den 27.04.2022, gegen 19:45 Uhr, meldete eine Krankenwagenbesatzung der Polizei in Völklingen einen Pkw, welcher in Schlangenlinien geführt werde. Des weiteren sei der Pkw in der Ludweilerstraße von Geislautern nach Ludweiler mehrfach auf die Gegenfahrbahn geführt worden, wobei mehrere entgegenkommende Fahrzeuge haben ausweichen müssen. Der Fahrzeugführer konnte von der ...