Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Völklingen

26.11.2019 – 10:34

Polizeiinspektion Völklingen

POL-VK: Diebstahl eines hochwertigen BMW

Püttlingen/Köllerbach (ots)

Von Montag auf Dienstag entwendeten Unbekannte in der Peter-Gleßner-Straße einen hochwertigen weißen BMW im Wert von ca. 40.000 Euro, der direkt vor dem Haus geparkt war. Nachdem der Besitzer zunächst gegen 23:30 Uhr Geräusche vor der Haustür wahrgenommen hatte, konnte er bei einer Nachschau keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Bei einer erneuten Nachschau gegen 01:40 Uhr war der BMW verschwunden. Letztendlich konnte der Wagen im Rahmen der Fahndung einige Häuser weiter in der gleichen Straße mit laufendem Motor, geöffneten Türen und eingeschaltetem Abblendlicht, mitten auf der Fahrbahn abgestellt, vorgefunden werden. Von den Tätern fehlte jede Spur. Der Wagen ist mit einer sogenannten "Keyless-Go-Technik" ausgestattet, die es dem Fahrer bei entsprechender Nähe zum Fahrzeug erlaubt, den Wagen auch ohne Fahrzeugschlüssel zu öffnen und zu starten, wenn er den Fahrzeugschlüssel bei sich trägt. Versierte Täter haben sich nun jedoch darauf spezialisiert, das Signal des Fahrzeugschlüssels durch technische Vorrichtungen derart zu manipulieren, dass der Wagen bei entsprechender Nähe auch ohne Schlüssel bedient werden kann. Die Polizei rät deshalb, zwischen dem abgestellten Fahrzeug mit der vorgenannten Technik und der Deponierung der Fahrzeugschlüssel im Haus eine möglichst große Distanz einzuhalten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- ESD
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen