Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach mehr verpassen.

Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach

POL-SBR-BURB: Brandgeschehen an einer Grundschule in Saarbrücken-Burbach

Saarbrücken-Burbach (ots)

Am Mittwoch, 26.04.2023, gegen 20:15 Uhr, wurde der Polizei in Burbach eine brennende Mülltonne im unmittelbaren Eingangsbereich einer Grundschule in der Weyersbergstraße gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Polizeibeamten war die Tonne bereits vollständig niedergebrannt, so dass das Feuer mittels eines Feuerlöschers schnell abgelöscht werden konnte. Ein Übergreifen des Feuers auf das Schulgebäude konnte so verhindert werden. Von Einsatzkräften der Feuerwehr wurde entsprechend nachgelöscht.

Rußanhaftungen konnten unter dem Vordach, unter welcher die Mülltonne stand sowie an angrenzenden Fenstern festgestellt werden. Weitergehende Sachschäden an dem eigentlichen Schulgebäude entstand ersten Feststellungen zu Folge nicht.

Täterhinweise liegen bislang noch nicht vor. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Burbach unter 0681/97150 zu melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach
SBR-BURB- DGL
Heinrich-Barth-Straße 2
66115 Saarbrücken
Telefon: 0681/97150
E-Mail: pi-sb-burbach@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach
  • 18.04.2023 – 13:29

    POL-SBR-BURB: Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin / Polizei sucht Zeugen

    Saarbrücken (ots) - Am Mittwoch, den 12.04.2023 um 06:44 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Bergstraße / Jakobstraße in 66115 Saarbrücken ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. Eine 23-jährige Fußgängerin wartete bei Rotlicht an der ampelgeregelten Fußgängerfurt in der Bergstraße. Bei Grünlicht fuhr eine Frau mit ihrem Pkw aus ...

  • 17.04.2023 – 13:52

    POL-SBR-BURB: Einbruch in Bildungszentrum

    Saarbrücken-Malstatt (ots) - Am Morgen des 17.04.2023 wurde der PI Saarbrücken-Burbach gegen 07:46 Uhr ein Einbruch in das Bildungszentrum des "Internationalen Bundes" in der Weißenburger Straße mitgeteilt. Hierbei wurde mutmaßlich durch die unbekannten Täter in einem der angegangenen Räume eine unbekannte flüssige Substanz ausgebracht. Auf Grund des Geruchs wurde das Gebäude, in dem sich zu diesem Zeitpunkt ca. ...