Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt mehr verpassen.

Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt

POL-SBR-STADT: Erlass eines Haftbefehls wegen erheblicher Delinquenz eines 16-jährigen Jugendlichen

Saarbrücken (ots)

Nachdem ein 16-jähriger Jugendlicher ohne festen Wohnsitz in Deutschland innerhalb eines kurzen Zeitraumes zahlreiche Straftaten verübt hatte, wurde er am 27. August dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Bereits am 26. Juli wurde er gefasst, nachdem er in einem Saarbrücker Kaufhaus unter Verwendung eines Reizstoffsprays, zum Nachteil eines Ladendetektives, einen Diebstahl beging. Am 18.08.22 wurde er erneut bei einem Kaufhausdiebstahl festgestellt. Am 25. August entwendete er ein E-Bike aus einer Garage in Saarbrücken und leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand gegen seine Festnahme. Hiebei wurden eine 22-jährige Polizeikommissarin und ein 32-jähriger Polizeikommissar leicht verletzt. Er war zudem im Besitz von Waffen (Schlagstock, Messer) und Betäubungsmitteln (Haschisch). Ihm konnten zudem zwei Pkw-Aufbrüche im vierstelligen Geldbereich nachgewiesen werden. Am 26. August beging er erneut einen gewerbsmäßigen Diebstahl zum Nachteil eines Elektromarktes. Schließlich werden gegen den Beschuldigten noch Ermittlungen wegen des Verdachts eines illegalen Aufenthaltes in der Bundesrepublik geführt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt
SBR-STADT- DGL/PHK Eberlein
Karcherstraße 5
66111 Saarbrücken
Telefon: 0681/9321-233
E-Mail: pi-saarbruecken-stadt@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt
  • 28.08.2022 – 09:55

    POL-SBR-STADT: Kundgebung der Bürgerbewegung PAX Europa in Saarbrücker Innenstadt

    Saarbrücken (ots) - Am Samstag, dem 27. August 2022, fand zwischen 13:00 und 18:00 Uhr in Saarbrücken in der Reichsstraße eine angemeldete Kundgebung der Bürgerbewegung PAX Europa mit dem Thema "Aufklärung über den politischen Islam" statt. Etwa 150 Bürgerinnen und Bürger nahmen daran teil. Personen, welche die Position der Versammlung unterstützten wie auch ...

  • 28.08.2022 – 07:14

    POL-SBR-STADT: Gefährliche Körperverletzung an der Johanneskirche in Saarbrücken

    Saarbrücken (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages kam es im Bereich der Johanneskirche in Saarbrücken zu einer gefährlichen Körperverletzung, die für den Geschädigten mit einer stationären Aufnahme im Krankenhaus endete. Der geschädigte junge Mann ohne festen Wohnsitz befand sich zur Tatzeit an einer der dortigen Haltestellen im Bereich der ...