Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt mehr verpassen.

Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt

POL-SBR-STADT: Polizei Saarland bei mehreren Demonstrationen im Einsatz
Die Veranstaltungen verliefen störungsfrei

Saarbrücken (ots)

Auch heute (19.06.2022) demonstrierten in Saarbrücken etwa 250 Menschen unter dem Motto "Frieden / Freiheit / Selbstbestimmung". Eine Gegenversammlung hatte "Die Partei" unter dem Motto "Mahnwache gegen absurde Demonstrationen verwirrter Spaziergänger:innen mit zuviel Tagesfreizeit und besorgniserregendem Herdenverhalten" angemeldet. Der Demonstrationszug "Frieden / Freiheit / Selbstbestimmung" mit etwa 250 teilnehmenden Personen begann um 14:45 Uhr mit einer Auftaktkundgebung und führte ab 16:15 Uhr vom Landwehrplatz durch die Saarbrücker Innenstadt zurück zum Landwehrplatz, wo die Abschlusskundgebung stattfand. Diese endete gegen 18:30 Uhr. Zur Sicherheit der Demonstrationsteilnehmerinnen und -teilnehmer wurde der Aufzug durch polizeiliche Einsatzkräfte über die gesamte Wegstrecke begleitet. Trotz kurzfristiger Sperrungen entlang der Wegstrecke kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen in der Saarbrücker Innenstadt. Beim Aufeinandertreffen mit acht Personen der Gegenversammlung auf dem Gustav-Regler-Platz blieben größere Provokationen und Störungen aus. Der Großteil der Versammlungsteilnehmerinnen und -teilnehmer des Demonstrationszuges war dem bürgerlichen Spektrum zuzuordnen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt
SBR-STADT- ESD
Karcherstraße 5
66111 Saarbrücken
Telefon: 0681/9321-233
E-Mail: pi-saarbruecken-stadt@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt