Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Presseberichte vom 11.03.2023 aus dem Landkreis Ravensburg.

Argenbühl (ots)

Beim Überholen den Gegenverkehr übersehen - 40000 Euro Schaden

Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitagnachmittag auf der B 12 zwischen Eglofstal und Isny. Eine 64-jährige Peugeot-Fahrerin fuhr von Eglofstal in Richtung Isny und überholte in einer unübersichtlichen Rechtskurve einen Sattelzug. Dabei kam ihr ein Citroen entgegen, der von einer 39-jähriegen gelenkt wurde. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, ließ sich der Peugeot zurückfallen und streifte dabei den neben sich befindlichen Sattelzug. Gleichzeitig kam es auch zum Streifvorgang mit dem Citroen. Dabei waren alle drei Fahrzeuge nebeneinander. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ordnete die Staatsanwaltschaft Ravensburg die Einbehaltung des Führerscheins der Verursacherin noch an der Unfallstelle an.

Amtzell

Auf der Flucht gegen Polizeiauto gefahren

Der 39-jährige Fahrer eines Volvos wurde am Freitag gegen 22.00 Uhr bei Geiselharz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Akoholbeeinflussung fest. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Gegen die weiteren Maßnahmen leistete der Mann erheblichen körperlichen Widerstand. Es gelang ihm sich loszureißen, in seinen Wagen zu springen und zu flüchten. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Der Flüchtige fuhr kreuz und quer im Bereich von Amtzell und kollidierte nach ca. 3km infolge eines Fahrfehlers mit dortigen Holzpoltern. Er setzte zurück und fuhr gegen den zwischenzeitlich dahinter anhaltenden Streifenwagen, an dem ein Schaden von ca. 5000 Euro entstand. Bei der anschließenden Festnahme leistete er wiederum massiven Widerstand, wobei zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und es wird gegen ihn wegen mehreren Straftatbeständen ermittelt.

Leutkirch

Unbekannte brechen Fahrzeug auf

Ein in der Dorfstraße in Herlazhofen abgestelltes Fahrzeug wurde im Zeitraum zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen aufgebrochen. Dabei wurde die Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und eine im Fahrzeug befindliche Geldbörse entwendet. Sachschaden und Höhe des Diebesgutes belaufen sich auf etwa 600 Euro.

A 96/ Kißlegg

Geschwindigkeitsmessungen auf der Autobahn

Deutlich zu schnell war etwa ein Fünftel der Autofahrer, die am Freitagmorgen auf der A 96 bei Kißlegg unterwegs waren. Wegen des starken Regens war die Geschwindigkeit in Richtung München auf 80 km/h reduziert worden. Von den zwischen 9 und 12 Uhr knapp 470 gemessenen Fahrzeugen fuhren über 100 mit eindeutig zu hoher Geschwindigkeit. Auf sie kommt nun ein Bußgeld zu. 13 Fahrer waren sogar so schnell, dass sie zudem mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Trauriger Spitzenreiter war der Fahrer eines Tesla, der trotz der Regenfälle mit 137 km/h unterwegs war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Thomas Kesenheimer
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 11.03.2023 – 11:00

    PP Ravensburg: Presseberichte vom 11.03.23 aus dem Landkreis Sigmaringen.

    Hettingen (ots) - Betrunkene Fahrzeuglenkerin kommt von der Fahrbahn ab Die 49-jährige Lenkerin eines Pkw VW war am Samstagmorgen gegen 02.00 Uhr auf der B 32 von Gammertingen in Richtung Sigmaringen unterwegs und kam auf Grund Alkoholeinwirkung alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die Polizeibeamten bei der Dame deutlichen ...

  • 11.03.2023 – 10:57

    PP Ravensburg: Presseberichte vom 11.03.2023 aus dem Bodenseekreis

    Eriskirch (ots) - Mehrere Verletzte bei Unfall auf B 31 Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten kam es am Freitagabend beim Einfahren auf die B 31 bei Eriskirch in Richtung Friedrichshafen. Die 53-jährige Fahrerin eines Minicooper befuhr die Auffahrt zur B 31 bei Eriskirch und wechselte von der Beschleunigungsspur auf den rechten Fahrstreifen der B 31. Dabei übersah sie einen diese Fahrspur befahrenden ...

  • 11.03.2023 – 08:10

    PP Ravensburg: Senior vermisst - Polizei bittet um Hinweise

    Aichstetten/ Landkreis Ravensburg (ots) - Aktuell sucht die Polizei nach einem 82 Jahre alten Mann aus der Gemeinde Aichstetten, der seit Mittwoch vermisst wird. Moritz D. verlies am Morgen mit dem Pkw seine Wohnanschrift und wurde seither nicht mehr gesehen. Der Pkw des Mannes wurde zwischenzeitlich in Lautrach an der Illerbrücke aufgefunden. Der 82-Jährige hat eine Vorerkrankung, die dazu führt, dass er keine ...