Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Ravensburg (ots)

Überlingen

Raub durch Jugendgruppe

Am Samstagabend kam es am ZOB nach verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Jugendgruppen zu einem Raub eines Rucksackes. Ein Jugendlicher wurde von Mitgliedern der anderen Jugendgruppe festgehalten, geschlagen und getreten. Dabei entriss eine Person dem Jugendlichen seinen Rucksack. Auch ein weiterer junger Mann wurde ebenfalls geschlagen und getreten, sowie ein schlichtend eingreifender Zeuge mit Pfefferspray besprüht. Der Rucksack konnte mitsamt Inhalt sichergestellt und die Täter ermittelt werden. Sie erwartet nun eine Strafanzeige.

Friedrichshafen

Verkehrsdelikt mündet in Sachbeschädigung

Nachdem es zwischen zwei Mercedes-Fahrern beginnend in der Markdorfer Straße gestern gegen 16.15 Uhr zu einer Nötigung sowie dem Verdacht einer Straßenverkehrsgefährdung gekommen war, fuhren beide Pkw auf die B31 auf und überholten sich dort mehrfach gegenseitig. In Fahrtrichtung Lindau bremste dann im Waggershauser Tunnel ein Autofahrer den anderen bis zum Stillstand aus, stieg aus und schlug auf dessen Motorhaube und Spiegel ein. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Beide werden nun bei der Staatsanwaltschaft Ravensburg angezeigt.

Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Friedrichshafen unter Telefonnummer 07541/701-0 zu melden.

Friedrichshafen

Unfallflüchtiger verursacht 1000.- Euro Sachschaden

In der Ailinger Straße vor Gebäude 109 wurde am Samstagnachmittag zwischen zwölf und halb drei ein schwarzer Mercedes mit Schweizer Kennzeichen angefahren und beschädigt. Das bislang unbekannte Verursacherfahrzeug entfernte sich anschließend vom Unfallort.

Hinweise zum Unfall und Verursacher nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen unter Telefonnummer 07541/701-0 entgegen.

Friedrichshafen

Pkw-Fahrer übersieht Pedelec-Lenkerin

Eine Schwerverletzte und Sachschaden von über 5000.- Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Barbarossa-Kreisel. Am Samstagnachmittag übersah hier ein von der Flugplatzstraße in den Kreisverkehr einfahrender Autofahrer eine bereits im Kreisverkehr fahrende Pedelec-Fahrerin. Diese kollidierte in der Folge mit dem Pkw und stürzte. Der Fahrzeuglenker muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Christian Schönfeld
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 04.12.2022 – 09:57

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Ravensburg (ots) - Herdwangen-Schönach Werkstattbrand Am Samstag gegen 15.45 Uhr wurde ein Brand in Herdwangen-Stohrenhof gemeldet. Das Feuer, welches offensichtlich in einer Werkstatt ausbrach, konnte durch den Eigentümer vor Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei selbst gelöscht werden. Beim Schweißen an einem Mähtraktor entzündete sich ausgelaufenes Benzin und ein daneben stehender Benzinkanister fing Feuer. Es ...

  • 04.12.2022 – 09:54

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Ravensburg Zeugen zu Auffahrunfall gesucht Die Polizei in Ravensburg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall der sich bereits am Samstag den 26.11. 2022 gegen 11.35 auf der Meersburgerstraße an der Kreuzung zur Jahnstraße in Ravensburg ereignet hat. Ein 34-jähriger VW-Multivan Fahrer fuhr einer 51-jährigen Mercedes-Fahrerin hinten auf. Nach der zunächst gütlichen Einigung vor Ort, kam es im ...

  • 03.12.2022 – 11:02

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Fahrraddiebstähle in der Altstadt Im Zeitraum zwischen Donnerstagmorgen 08:00 Uhr und Freitag kurz vor Mitternacht wurden der Polizei Friedrichshafen bislang drei Diebstähle von Fahrrädern im Bereich der Altstadt gemeldet. Alle Fahrräder waren ordnungsgemäß abgeschlossen. Im Einzelnen handelt es sich um ein City-Bike der Marke Canyon, Typ Roadlite 5, ein Pedelec der Marke ...