Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Ravensburg (ots)

Sigmaringen

Polizei findet Waffe in Sporttasche

Nach einer Meinungsverschiedenheit am Samstag gegen 21.09 Uhr konnte ein 19-jähriger Mann am Bahnhof in Sigmaringen angetroffen werden. Zuvor hatte der junge Mann angeblich einem anderen Mann damit gedroht, dass er ihm ins Bein schießt. Bei der weiteren Befragung durch die Polizeibeamten aus Sigmaringen gab er an, dass er tatsächlich eine Waffe in seiner Sporttasche hat. Die Beamten fanden in der Tasche eine sogenannte Softair-Waffe. Da sie täuschend ähnlich, wie eine echte Waffe aussah, wurde sie sichergestellt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet.

Ostrach

VW schanzt über Kreisverkehr

Am Samstag gegen 21.33 Uhr befuhr ein 37-jähriger VW-Fahrer die L 286 von Krauchenwies herkommend in Richtung Ostrach. Vermutlich aufgrund Alkoholeinwirkung übersah er die Hinweisschilder auf den Kreisverkehr und schanzt ungebremst über ihn hinweg. Beim Überfahren, beschädigte er die Bepflanzung und ein Verkehrsschild. Anschließend kam er im gegenüberliegenden Wiesengelände zum Stehen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000.- Euro. Ein von den Beamten des Polizeireviers Bad Saulgau durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen umgerechneten Promillegehalt von knapp zwei Promille. Der Führerschein des polnischen Fahrers wurde einbehalten. Er muss mit einer Anzeige bei er Staatsanwaltschaft rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Christian Schönfeld
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 25.09.2022 – 11:16

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Ravensburg Verkehrszeichen umgefahren und geflüchtet Wegen eines umgefahrenen Vorfahrtachten-Schildes in der Bahnhofstraße an der Einmündung zur Schwanenstraße ermittelt die Polizei in Ravensburg wegen Verkehrsunfallflucht. Am Samstag in der Zeit von 10.50 Uhr bis 11.40 Uhr hat ein noch unbekannter Fahrzeugführer das Verkehrsschild umgefahren und sich anschließend nicht um den Schaden gekümmert. ...

  • 24.09.2022 – 10:10

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Ravensburg (ots) - Markdorf - Gefährliche Körperverletzung von mehreren gemeinsam begangen Zwei noch unbekannte Männer im Alter von etwa 23 Jahren stehen im Verdacht, eine gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung begangen zu haben. Ein 40-jähriger Geschädigter beobachtete von seinem Haus aus die beiden männlichen Personen, wie sie gelbe Säcke umherwarfen. Woraufhin er seinen Hund nimmt und die beiden ...

  • 24.09.2022 – 09:59

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Ravensburg (ots) - Sigmaringen - Autos beschädigt Zwischen Donnerstag, 22.09.2022, 21:30 Uhr, und Freitag, 23.09.2022, 12:00 Uhr, wurden in der Straße "In der Au" in Sigmaringen mehrere Autos beschädigt. Ein Unbekannter verbog, brach mehrere Scheibenwischer ab. Bei einem Auto wurden die Motorhaube und die Windschutzscheibe in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden dürfte mehrere hundert Euro hoch sein. Hinweise unter ...