Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Landkreis Sigmaringen (ots)

Bad Saulgau

In Wohnhaus eingebrochen - Polizei sucht Zeugen

Ein Unbekannter ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in ein Wohnhaus in der Riedstraße eingebrochen. Der Täter durchwühlte mehrere Räumlichkeiten im Erdgeschoss und entwendete neben Bargeld auch Wertgegenstände. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Das Polizeirevier Bad Saulgau ermittelt wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls und bittet Zeugen, die insbesondere zwischen 21 Uhr und 7.45 Uhr Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter Tel. 07581/482-0 zu melden.

Bad Saulgau

Pkw auf Kreisverkehr aufgefahren

Mutmaßlich aufgrund von Sekundenschlafs ist ein 63-jähriger Fahrzeuglenker am Montag gegen 1.30 Uhr im Kreisverkehr Buchauer Straße verunfallt. Der Mann war mit seinem BMW auf der Umgehungsstraße von Bad Saulgau in Richtung L 283 unterwegs, als ihm eigenen Angaben zufolge nach einer langen Fahrt die Augen zugefallen sein sollen. Er überfuhr mit seinem BMW in der Folge die Verkehrsinsel, beschädigte mehrere Verkehrsschilder und kam kurz darauf auf der Kuppe des Kreisverkehrs zum Stehen. Der Mann erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Sein BMW wurde durch den Unfall so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Auf den 63-Jährigen kommt nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

Ostrach

Betrunkene Autofahrerin

Eine 24-jährige Autofahrerin muss mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen, nachdem sie am Sonntagmorgen mit über 1,5 Promille im Bereich Ostrach unterwegs war. Die Frau hatte zunächst selbst einen Notruf abgesetzt und war kurz darauf nicht mehr erreichbar. Da eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden konnte, überprüften die Polizisten die Wohnanschrift der Frau. Als die 24-Jährige kurz darauf mit einem Fahrzeug angefahren kam, stellten die Polizeibeamten in einem Gespräch deutlichen Alkoholgeruch bei ihr fest. Nach einem Alkoholtest brachten die Beamten die Frau in ein Klinikum, wo die Entnahme einer Blutprobe veranlasst wurde. Die Polizisten behielten den Führerschein der Frau ein und untersagten ihr die Weiterfahrt.

Herdwangen-Schönach

Geparktes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer prallte zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 14.30 Uhr, gegen einen in der Straße "Im Branden" abgestellten VW-Polo. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro zu kümmern. Der Polizeiposten Pfullendorf ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet unter Tel. 07552/2016-0 um Hinweise auf den Verursacher.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Meike Wendt
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 22.08.2022 – 15:02

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Wangen im Allgäu / A 96 Verkehrskontrolle Mehrere Gramm Marihuana stellten Beamte des Verkehrsdienstes Kißlegg am Sonntagmittag im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem Citroen-Fahrer und seinem Beifahrer sicher, die auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Wangen-Nord und Lindau unterwegs gewesen sind. Der Fahrzeuglenker musste die Polizisten darüber hinaus zu einer ...

  • 22.08.2022 – 10:32

    PP Ravensburg: Nachtragsmeldung zum schweren Verkehrsunfall bei Frickingen

    Bodenseekreis / Frickingen (ots) - Der 86-jährige Pedelec-Fahrer, der am Sonntagabend an der Kreuzung zur L 200 mit einem Pkw zusammengestoßen ist, ist in der Nacht an den Folgen des Verkehrsunfalls verstorben. Unsere ursprüngliche Meldung: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person Am Sonntagnachmittag, etwa gegen 18.19 Uhr fährt ein 86-jähriger Pedelec-Fahrer ...

  • 22.08.2022 – 00:35

    PP Ravensburg: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

    Baindt (ots) - Am Sonntagabend, etwa gegen 19.25 Uhr befuhr eine 60-jährige Daihatsu-Fahrerin die L 284 von Baindt in Richtung Mochenwangen. Bei Merkenmoos kommt sie aus bislang ungeklärter Ursache aufs Bankett, anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Der Pkw kam auf der rechten Fahrzeugseite auf einer Wiese zum Liegen. Beim Unfall wurde die Pkw-Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt und mit dem ...