Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Pressemitteilung vom 14.08.2022 aus dem Bodenseekreis

Meersburg (ots)

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Der 67jährige Lenker eines Pkw Fiat wollte am Freitagnachmittag von einem Feldweg auf die bevorrechtigte Riedernstraße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines die Riedernstraße befahrenden 35jährigen E-Bike-Lenkers. Es kam zur Kollision und der Radfahrer fiel über die Motorhaube auf die Straße. Er wurde zum Glück nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 19000 Euro. Gegen den Fiat-Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Markdorf

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Am Ortsausgang Markdorf in Richtung Bermatingen stellten Beamte des Polizeireviers Überlingen am frühen Samstagmorgen einen Pkw Ford fest, der in Schlangenlinien fuhr. Ein Alcotest vor Ort ergab bei dem 52jährigen Fahrer einen Wert von rund 2,5 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und auf ihn kommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Überlingen

Unbekannte beschmieren Gebäude - Polizei sucht Zeugen

Von Freitag auf Samstag bemalten Unbekannte mehrere Gebäude im Bereich des Stadtgrabens, der Grabenstraße und der Steinhausgasse. Es handelt sich um verschiedene Schriftzüge in pinker Farbe. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht genannt werden. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen (Tel. 07551/8040) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Thomas Kesenheimer
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 13.08.2022 – 09:12

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Ravensburg Alkohol am Steuer Deutlich alkoholisiert war in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 27-jähriger Mann, als er mit seinem Mazda in der Zwergerstraße unterwegs war. Aufgefallen war der Mazdafahrer einer Polizeistreife durch seine unsichere Fahrweise. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Im Anschluss an die Kontrolle musste der ...

  • 12.08.2022 – 16:29

    PP Ravensburg: Segelboot kentert vor Langenargen

    Langenargen/ Bodenseekreis (ots) - Am Freitagnachmittag, gegen 14 Uhr, wurde die Polizei von einer Zeugin informiert, dass im Seeraum kurz vor Langenargen, ca. 300 Meter vom Land entfernt, ein Segelboot gekentert sei und zwei Passagiere mit Schwimmwesten im Wasser treiben würden. Beamte der Wasserschutzpolizeistation Überlingen fuhren mit dem Polizeiboot an, konnten jedoch aufgrund des niedrigen Wasserstandes nicht ...