Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Landkreis Sigmaringen (ots)

Sigmaringen

Verkehrsschilder geklaut - Polizei bittet um Hinweise

Unbekannte haben zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen mehrere Verkehrszeichen an einer Baustelle im Schäferweg abmontiert und entwendet. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Euro-Betrag. Das Polizeirevier Sigmaringen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet etwaige Zeugen unter Tel. 07571/104-0 um Hinweise zu den Tätern.

Mengen

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

Mit einem E-Scooter, an dem kein Kennzeichen angebracht war, haben Beamte des Polizeireviers Bad Saulgau am Montagabend eine 37-jährige Frau in der Hauptstraße gestoppt. Da das Gefährt nicht über den erforderlichen Versicherungsschutz verfügte, muss sich die Fahrerin nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz strafrechtlich verantworten. Den Heimweg musste sie zu Fuß antreten.

Pfullendorf

Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 13.30 Uhr in der Wiesenstraße zwischen einem Traktor mit Frontmähwerk und einem Pkw ereignet hat. Der 57-jährige Fahrer des Traktors übersah den von rechts aus der Straße "Säntisblick" kommenden und bevorrechtigten Lenker eines BMW, sodass es in der Folge im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Nach der Unfallaufnahme konnten die Beteiligten, die unverletzt blieben, ihre Fahrt wieder fortsetzen.

Bad Saulgau

Schmuck in Weiher gefunden - Polizei sucht Eigentümer

Eine Socke mit mehreren Uhren und Schmuck hat ein Mädchen am Montagabend im Wagenhauser Weiher gefunden und auf dem Polizeirevier Bad Saulgau abgegeben. Unter den Schmuckstücken fällt ein Medaillon mit zwei Fotos von zwei Kindern und einem Mann auf. Auf welchen Wert sich der Fund insgesamt beläuft, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Eigentümer der Wertgegenstände oder Personen, die Hinweise darauf geben können, woher der Schmuck stammen könnte, werden gebeten, sich unter Tel. 07581/482-0 auf dem Polizeirevier Bad Saulgau zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 19.07.2022 – 13:50

    PP Ravensburg: Polizei zieht positive Bilanz zum 72. Seehasenfest

    Friedrichshafen/Bodenseekreis (ots) - Nachdem das 72. Seehasenfest am gestrigen Montag zu Ende gegangen ist, zieht die Polizei zu den zurückliegenden Festtagen eine positive Bilanz. Bislang wurden dem Polizeirevier Friedrichshafen 45 Straftaten (ohne Verkehrsdelikte) bekannt, die im Zusammenhang mit dem Festbetrieb standen. Diese Zahl liegt deutlich unter der des ...

  • 19.07.2022 – 06:04

    PP Ravensburg: Meldung aus dem Bodenseekreis

    Ravensburg (ots) - Heiligenberg Einfamilienhaus abgebrannt Am Dienstagmorgen um 02:00 Uhr wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses in Katzensteig von ihren verbauten Rauchmeldern geweckt. Sie stellten daraufhin ein Brandgeschehen im Erdgeschoß fest und verließen ihr Haus. Alles sechs Bewohner im Alter von 7 bis 79 Jahren konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Das Feuer breitete sich schnell auf weitere ...

  • 18.07.2022 – 18:05

    PP Ravensburg: Imbissstand auf dem Seehasenfest gerät in Brand

    Friedrichshafen/Bodenseekreis (ots) - Am Montagnachmittag ist auf dem Friedrichshafener Seehasenfest ein Imbissstand in Brand geraten und ausgebrannt. Gegen 14.50 Uhr wurde das Feuer an dem Verkaufsstand in der Nähe der Musikmuschel, welches auch auf einen über dem Stand wachsenden Baum übergegriffen hatte und sich schnell ausbreitete, über Notruf gemeldet. Eine dunkle Rauchsäule war weithin sichtbar. Durch ein ...