Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Mobiler Informationsstand des Referats Prävention beim Polizeipräsidium Ravensburg unterwegs im Landkreis

Landkreis Ravensburg (ots)

Um interessierte Bürgerinnen und Bürger zu wichtigen Themen aus den Bereichen der Verkehrs- und der Kriminalprävention zu informieren, sind Beamte des Referats Prävention beim Polizeipräsidium Ravensburg in den kommenden Wochen wieder mit dem Mobilen Informationsstand, kurz MobIS, im Landkreis Ravensburg unterwegs.

Warum ein Fahrradhelm Leben retten kann, welche Änderungen der neue Bußgeldkatalog beinhaltet oder wie man sich vor aktuellen Betrugsmaschen wie betrügerischen Anrufen oder WhatsApp-Nachrichten schützen kann sind nur einige der Fragestellungen, die von den Präventionsexperten am MobIS fachkundig beantwortet werden. Broschüren und Flyer zu den Themenbereichen runden das Informationsangebot ab, das völlig kostenlos, unverbindlich und neutral ist. Die Termine im Einzelnen:

Dienstag, 26. Juli 2022, in Bad Waldsee (vor dem Polizeiposten)

Mitwoch, 27. Juli 2022, in Weingarten (vor dem Amthaus ggü. vom Rathaus)

Montag, 1. August 2022, in Leutkirch (Viehmarktplatz)

Mittwoch, 3. August 2022, in Wangen i. A. (Postplatz)

Donnerstag, 4. August 2022, in Bad Wurzach (Wochenmarkt im Breiteweg)

Donnerstag, 11. August 2022, in Isny i. A. (aufgrund Bauarbeiten noch nicht abschließend geklärt - im Bereich des Wochenmarkts)

Der MobIS befindet sich jeweils von 8.30 bis ca. 13.30 Uhr vor Ort. Bitte beachten: bei widriger Witterung können Termine kurzfristig entfallen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Referat Prävention
Telefon: 0751 803-1042
E-Mail: ravensburg.pp.praevention@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 13.07.2022 – 16:04

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Nach Unfall geflüchtet Mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht muss ein 43-jähriger Autofahrer rechnen, weil er am Dienstagvormittag nach einem Parkrempler in der Olgastraße einfach das Weite gesucht hat. Beim rückwärts Einparken touchierte er mit seinem Wagen ein abgestelltes Motorrad, woraufhin dieses umfiel. Mithilfe eines Passanten stellte er das Zweirad wieder auf und ...

  • 13.07.2022 – 15:10

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Mengen Verkehrsunfall mit vier Verletzten Aus bislang unbekannter Ursache ist am Dienstag gegen 17.30 Uhr ein 39-Jähriger auf der B 32 zwischen Herbertingen und Mengen mit seinem VW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug schrammte zunächst über etwa 30 Meter an der dort befindlichen Leitplanke entlang, bevor es wieder auf die Fahrbahn geriet und dort mit einem ...