Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Nachtragsmeldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg (ots)

Baindt

Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden von insgesamt rund 13.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Mittwoch gegen 7.30 Uhr auf der B 30 zugetragen hat. Eine 21-Jährige war mit ihrem Wagen von Enzisreute in Richtung Weingarten unterwegs. Irritiert durch den Fahrer eines Sattelzugs, der vom Einfädelungsstreifen bei Baindt auf die Bundesstraße auffahren wollte, lenkte die 21-Jährige nach links und fuhr wuchtig auf den Pkw eines 30-Jährigen auf, der im stockenden Verkehr stand. Beide Fahrzeuglenker wurden mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die beiden Wagen, an denen jeweils Totalschaden entstanden ist.

Bad Waldsee / Michelwinnaden

Motorradfahrer bei Überholvorgang schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer am Mittwochvormittag gegen 10.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 8034 zwischen Michelwinnaden und Englerts zugezogen. Beim Überholen eines Traktors hat der 25-jährige Zweiradfahrer übersehen, dass der 23-jährige Traktorfahrer im Begriff war, nach links auf einen landwirtschaftlichen Betrieb abzubiegen. Der Zweiradfahrer touchierte in der Folge ein Hinterrad des Traktors und stürzte. Hierbei zog sich der 25-Jährige schwere Verletzungen zu, weshalb er durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Während an dem Traktor kein Sachschaden entstand, wird dieser am Zweirad auf etwa 1.000 Euro beziffert.

Kißlegg

Pkw überschlägt sich mehrfach

Vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden musste ein 28 Jahre alter VW-Fahrer, nachdem er am Mittwoch kurz vor 12 Uhr zwischen Kißlegg und Leupolz in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Eine 60-jährige Audi-Lenkerin war vom Weiler "Ach" nach links auf die Kreisstraße 8043 in Richtung Leupolz eingefahren und hatte dabei den von rechts kommenden Vorfahrtsberechtigten übersehen. Infolge der Kollision wurde der Golf in eine angrenzende Wiese abgewiesen, wo er sich mehrfach überschlug. Während die 60 Jahre alte Unfallverursacherin unverletzt blieb, erlitt der 28-Jährige schwere Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, entstand jeweils etwa 4.000 Euro Sachschaden.

Amtzell

Versuchter Einbruch - Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein bislang unbekannter Täter versucht, in ein Einfamilienhaus im Schloßweg einzubrechen. Kurz nach 3 Uhr versuchte der unbekannte Mann, über eine Hintertüre in das Gebäude zu gelangen. Da ihm dies nicht gelang, verließ er unverrichteter Dinge das Grundstück. Der Unbekannte wird als 30 bis 40 Jahre alt und mit schütterem Haar beschrieben. Er war mit einer grauen Dreiviertelhose und einem blau/türkisfarbenen T-Shirt bekleidet. Auffällig war ein weißer Verband im Gesicht des Mannes unterhalb des Auges. Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07529/97156-0 an die Ermittler des Polizeipostens Vogt zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert, Christian Sugg und Daniela Baier
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 08.06.2022 – 15:10

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Betrunkener Radfahrer mit Pfefferspray attackiert - Polizei bittet um Hinweise Nach einem Vorfall am Dienstagabend in der Äußeren Ailinger Straße ermittelt die Polizei Friedrichshafen wegen Trunkenheit am Steuer und gefährlicher Körperverletzung. Ein bislang unbekannter Mann und dessen Begleiterin sollen gegen 19.15 Uhr einen alkoholisierten 51 Jahre alten Pedelec-Fahrer auf ...

  • 08.06.2022 – 14:56

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Brand auf Gymnasiumsgelände Auf dem Schulgelände eines Gymnasiums in der Spohnstraße wurden in der Nacht zum Mittwoch zwei Papiertonnen sowie ein Papiercontainer in Brand gesetzt. Kurz vor 3 Uhr bemerkten Zeugen, die in dem Bereich unterwegs waren, das Feuer, und verständigten den Notruf. Die Brände, die im Bereich der Sportanlagen entfacht wurden, wurden von den ...

  • 08.06.2022 – 14:05

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Krauchenwies Verkehrsunfall beim Abbiegen Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw hat sich am Dienstag gegen 17.45 Uhr auf der B 311 an der Einmündung L 456 ereignet. Die 35-jährige Fahrerin eines VW wollte aus Richtung Sigmaringen kommend von der L 456 auf die B 311 auffahren. Da die 35-Jährige fälschlicherweise davon ausging, dass der Fahrer eines Mercedes auf der B 311 nach links in ...