Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Seniorin in Wohnung bestohlen

Pforzheim (ots)

Unter einem Vorwand hat sich ein Mann Zutritt in die Wohnung einer Frau verschafft und Wertsachen entwendet.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen klingelte der Täter am Mittwoch, gegen 16:00 Uhr, an der Tür der Seniorin im Brömachweg und gab an, dass es in dem Haus die Zählerstände erheben wolle. Der Unbekannte begleitete die Frau durch das Haus und hielt sich darin ca. eine Stunde auf. Anschließend forderte er einen dreistelligen Geldbetrag für den Service. Die verwunderte Frau gab dem Mann letztendlich ihr gesamtes Bargeld. Am Folgetag bemerkte die Geschädigte, dass der angebliche Servicemitarbeiter in einem unbeobachteten Moment eine Schmuckschatulle entwendet haben muss.

Zeugen, die hilfreiche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 186-3211 beim Polizeirevier Pforzheim-Nord zu melden.

Banu Kalay, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 26.05.2023 – 12:35

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Eisingen - Unfall zwischen Bus und Kleinlastwagen; Zeugenaufruf!

    Eisingen (ots) - Ereignet hat sich am Donnerstag gegen 16:10 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Kleinlastwagen auf der Landstraße 621 bei Eisingen; nun sucht die Polizei Zeugen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr die Fahrerin eines Linienbusses die Landstraße 621 von Stein kommend in Richtung Eisingen. Ihr entgegen kam ein ...

  • 26.05.2023 – 11:45

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab und kollidiert mit Mauer

    Pforzheim (ots) - (PF) Pforzheim - Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab und kollidiert mit Mauer Von der Fahrbahn abgekommen ist eine junge Frau am Donnerstagabend auf der Wildbader Straße. Nach Stand der Ermittlungen war die 28-jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz gegen 19:30 Uhr auf der Wildbader Straße in Richtung Kelterstraße unterwegs. Wohl aufgrund eines ...

  • 26.05.2023 – 11:40

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Illingen - Einbruch in Firmengebäude - Zeugen gesucht!

    Illingen (ots) - Unbekannte Täterschaft hat sich in der Nacht zum Mittwoch durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu Firmenräumlichkeiten eines metallverarbeitenden Betriebes in der Wilhelmstraße in Illingen verschafft. In der Zeit von Dienstag, 22:00 Uhr, bis Mittwoch, 05:30 Uhr, drang nach derzeitigem Ermittlungsstand mindestens ein unbekannter Täter durch das ...