Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (CW) Bad Teinach - Zavelstein -Absolut fahruntauglich: Polizei zieht alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr

Bad Teinach-Zavelstein (ots)

Eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit eines 43-jährigen Autofahrers am Sonntagvormittag in Bad Teinach hat ergeben, dass der Mann nicht mehr in der Lage gewesen war, sein Fahrzeug sicher zu führen.

Der 43 Jahre alte Fahrzeuglenker befuhr mit seinem Opel, gegen 11:30 Uhr, die Kentheimer Straße, als er im Bereich einer Haltebucht kurzzeitig aus seinem Fahrzeug stieg, da er sich offenbar einen platten Reifen zugezogen hatte. Augenscheinlich war der Fahrer sichtlich alkoholisiert, so dass ihm ein Atemalkoholvortest angeboten wurde. Dieser ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Somit musste der 43-Jährige im Anschluss eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde einbehalten. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Sabine Maag, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 20.03.2023 – 11:40

    POL-Pforzheim: (CW) Nagold - Alkoholisiert gegen Leitplanke gefahren

    Nagold (ots) - Alkoholische Beeinflussung könnte Ursache dafür gewesen sein, dass am Sonntagabend eine Pkw-Lenkerin erst gegen eine Leitplanke gefahren ist und später gegen einen geparkten Pkw. Eine 58-jährige Renault-Fahrerin fuhr am Sonntagabend, gegen 23.20 Uhr, die Bundesstraße 463 von Nagold kommend in Richtung Wildberg. Aufmerksame Zeugen beobachten sie ...

  • 18.03.2023 – 21:25

    POL-Pforzheim: Vorfahrt missachtet - hoher Schaden

    Kämpfelbach/Enzkreis (ots) - Am Samstag, gegen 17.20 Uhr, wollte ein 22jähriger Mann mit seinem Renault, von der Wilferdinger Straße kommend, auf die Bilfinger Straße (L 570) einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 19-jährigen BMW-Fahrerin, die in Richtung Kämpelbach-Ersingen fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, ...

  • 18.03.2023 – 19:54

    POL-Pforzheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Pforzheim (ots) - Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagvormittag kam es in der Koopernikusallee zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Ein geparkter Opel Corsa wurde in diesem Zeitraum am hinteren rechten Kotflügel erheblich von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Dieser hinterließ zwar einen Zettel an dem beschädigten ...