Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Neulingen - Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 294

Neulingen (ots)

Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim haben am Montagvormittag die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit bei Neulingen überwacht.

Von den Polizeibeamten wurden im Zeitraum zwischen 8 und 12 Uhr die Geschwindigkeiten von rund 700 Fahrzeugen zwischen Bretten und Bauschlott gemessen. Nun müssen 37 Fahrzeugführer mit einem Bußgeldverfahren rechnen. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit eines Pkw-Fahrers betrug 136 km/h bei erlaubten 100 km/h. Bei den Lkw waren 19 Fahrer zu schnell unterwegs.

Zur weiteren Erhöhung der Verkehrssicherheit wird die Polizei ihre Verkehrskontrollen auch künftig durchführen.

Max Hermann, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim