Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Geldausgabeautomat durch Sprengung beschädigt

Eutingen (ots)

Eine Detonation hat sich am frühen Dienstagmorgen gegen 03:50 Uhr im Pforzheimer Stadtteil Eutingen ereignet.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verursachten noch unbekannte Täter eine Detonation an einem Geldautomaten einer Bankfiliale in der Hauptstraße. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Täterschaft flüchtete jedoch ohne Beute. Es wurden umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, bei welchen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war. Diese führten bislang nicht zur Ergreifung der Täter.

Ein etwaiger Zusammenhang zu der Geldautomatensprengung am 29.12.2022 im Pforzheimer Stadtteil Haidach ist ebenfalls Teil der weiteren Ermittlungen.

Die Kriminalpolizeidirektion Calw hat die weitere Sachbearbeitung übernommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim zu melden.

Christian Koch, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim