Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Birkenfeld - Unfall mit zwei Pkw im Begegnungsverkehr

Pforzheim (ots)

Am Montagabend (02.01.2023) gegen 18.10 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 565 zwischen Birkenfeld und Neuenbürg, ca. 500 Meter vor dem Ortseingang Birkenfeld.

Zum Unfallhergang ist bekannt, dass die 66-jährige Fahrerin eines Toyota von Neuenbürg kommend in einer leichten Linkskurve aufgrund der Kombination Fahrbahnnässe sowie nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Um dies zu verhindern steuerte sie nach links. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Renault eines 33-jährigen zusammen, der aus Richtung Birkenfeld kam. Beide Pkw kollidierten mit der linken Fahrzeugfront. Anschließend überschlug sich der Renault. Eingeklemmt wurden keine Insassen.

Die beiden Fahrzeuglenker, die allein unterwegs waren, erlitten augenscheinlich keine Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. Durch den Unfall wurden an beiden Pkw jeweils ein Totalschaden in Höhe von 5000,00 Euro (Toyota) und 10.000,00 Euro (Renault) verursacht.

Die Landesstraße musste für die Unfallaufnahme sowie Bergung der Pkw bis 19.50 Uhr gesperrt bleiben.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen sowie 17 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zwei RTW und einem NEF und Kräfte der Polizei mit drei Fahrzeugen.

Robert Odelga, Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 02.01.2023 – 15:10

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Einbruch über Silvester - Zeugen gesucht

    Pforzheim (ots) - In ein Wohnhaus eingedrungen sind noch unbekannte Täter über Silvester in der Pforzheimer Südweststadt. Die Einbrecher hebelten im Zeitraum zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 2 Uhr, eine Türe auf und verschafften sich so Zugang in das Anwesen in der Oechslestraße. Dort durchsuchten sie mehrere Schränke und Schubladen, bevor sie flüchteten. ...

  • 02.01.2023 – 14:35

    POL-Pforzheim: (FDS) Verdacht auf Brandstiftung - Zeugen gesucht

    Freudenstadt (ots) - Gelagertes Brennholz an einem Anwesen in der Freudenstädter Nordstadt hat am frühen Morgen des Neujahrstags Feuer gefangen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat ein bislang unbekannter männlicher Täter am Sonntagmorgen, gegen 07:00 Uhr, das Holz an einem Anwesen in der Salenbergstraße in Brand gesetzt. Außerdem wurden offenbar durch den Tatverdächtigen ein Fenster sowie ein Dekorationsglas am ...