Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (CW) Bad Herrenalb - Schwerer Verkehrsunfall: zwei Verletzte

Bad Herrenalb (ots)

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge ist es am heutigen (Freitag) Vormittag auf der Kreisstraße 4331 gekommen. In der Folge sind zwei Personen schwerst verletzt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr gegen 08:20 Uhr eine 39-jährige Audi-Fahrerin die Kreisstraße von Bad Herrenalb kommend in Richtung Bernbach. Zur gleichen Zeit befuhr ein 52-jähriger VW-Fahrer die Strecke in Richtung Bad Herrenalb. Auf Höhe der dortigen Golfanlage geriet die 39-Jährige aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur und es kam zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der VW so stark deformiert, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und nur mit Hilfe der Feuerwehr gerettet werden konnte. Er erlitt lebensgefährlichen Verletzungen. Die Audi-Fahrerin trug schwere Verletzungen davon. Beide Personen wurden durch Rettungsfahrzeuge in Krankenhäuser eingeliefert. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Simone Unger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 23.12.2022 – 08:55

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Pforzheim (ots) - An der Kreuzung Zerrenerstraße/Emilienstraße hat sich am Donnerstagmorgen ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr gegen 08:15 Uhr ein 56-Jähriger mit seinem VW die Zerrenerstraße. An der genannten Kreuzung beabsichtigte er bei Grünlicht nach links ...

  • 23.12.2022 – 08:35

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Und wieder: Betrüger schlagen erneut über Messenger-Dienst zu

    Pforzheim (ots) - "Hallo Mama/Papa, mein Handy ist kaputt. Das ist meine neue Handynummer. Könnt ihr mir aus der Patsche helfen?" Auf diese bereits mehrfach erfolgreiche Betrugsasche ist es Betrügern am Mittwochabend gelungen einen 58-Jährigen hinters Licht zu führen. Die Betrüger gaben sich als enges Familienmitglied aus, das durch ein Missgeschick eine neue ...