Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (CW) Oberhaugstett - In Gegenverkehr geraten - zwei Verletzte

Oberhaugstett (ots)

Ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Mittwochvormittag auf der Fahrt von Oberhaugstett in Richtung Neubulach auf der Landesstraße 348 in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einer 57-jährigen Mercedes-Fahrerin zusammengeprallt.

Nach derzeitigen rutschte das Fahrzeug des 59-Jährigen offenbar den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatten Fahrbahn in einer Rechtskurve geradeaus weiter und frontal gegen den entgegenkommenden Mercedes der 57-Jährigen. Durch den Frontalzusammenstoß wurde der Mercedes des Mannes nach links von der Fahrbahn abgewiesen, kippte und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der dadurch in seinem Fahrzeug eingeklemmte Mann konnte durch die anwesenden Feuerwehren der Wehren Neubulach und Altensteig aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Schwer verletzt wurde er durch einen Krankenwagen in ein Krankenhaus transportiert. Auch die 57-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste in einem Krankenhause eingeliefert werden.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Die Unfallstrecke war während der Unfallaufnahme in beide Richtung voll gesperrt.

Simone Unger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 14.12.2022 – 13:40

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Illingen - Eisglätte führt zu Unfall

    Illingen (ots) - Eine verletzte Autofahrerin und ein wirtschaftlicher Totalschaden ist das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag in Illingen ereignet hat. Eine 21-jährige Peugeot-Fahrerin war gegen 10:45 Uhr auf der Kreisstraßen 4510 von Schützingen kommend in Richtung Illingen, als ihr Fahrzeug offenbar aufgrund von Eisglätte von der Fahrbahn abkam und linksseitig eine Böschung ...

  • 14.12.2022 – 11:50

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Brand in einem Mehrfamilienhaus

    Pforzheim (ots) - Zu einem Wohnhausbrand ist es am Dienstagabend im Stadtteil Buckenberg gekommen. Gegen 18:40 Uhr wurde Rauch aus dem Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Leipziger Straße gemeldet. Durch die Feuerwehr vor Ort wurde ein Fugenbrand festgestellt. Die Löscharbeiten zogen sich über etwa zweieinhalb Stunden. Die auslösende Ursache ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Durch die starke ...