Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Unter Alkoholeinfluss von Fahrbahn abgekommen

Pforzheim (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist ein Autofahrer zwischen Pforzheim und Huchenfeld von der Fahrbahn abgekommen und hat Sachschaden verursacht.

Nach derzeitigen Ermittlungen war ein 21-jähriger Seat-Fahrer am Donnerstag gegen 1 Uhr auf der Landesstraße 574 unterwegs und kam, nach Angaben des 21-Jährigen wegen eines Wildtieres das die Fahrbahn querte, rechtsseitig von der Fahrbahn ab. Hierbei wurden Verkehrseinrichtungen und der Seat beschädigt. Im Anschluss lenkte der Mann das Auto wieder auf die Fahrbahn und hielt in einer nahegelegenen Parkbucht an. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 10.500 Euro beziffert.

Im Rahmen der Unfallaufnahme nahmen die Einsatzkräfte des Polizeireviers Pforzheim-Süd Alkoholgeruch beim Autofahrer wahr. Ein Vortest ergab einen Wert von etwa 0,7 Promille. Daraufhin musste der junge Mann zur Beweissicherung in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein des Seat-Fahrers wurde durch die Polizei einbehalten.

Zur Reinigung der Fahrbahn war die Feuerwehr im Einsatz.

Allgemeine Hinweise:

Ab 0,3 Promille kann von einer sogenannten "relativen Fahruntüchtigkeit" gesprochen werden. Kommen ab diesem Promillewert noch alkoholbedingte Fahrfehler oder ein dadurch verursachter Verkehrsunfall mit Personenschaden oder entsprechendem Sachschaden hinzu, hat die Fahrerin oder der Fahrer mit einer Strafanzeige und fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Michael Wenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim