Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Remchingen - Versuchter Trickdiebstahl auf Parkplatz

Remchingen (ots)

Am Samstagmittag hat sich auf einem Parkplatz eines Supermarktes ein versuchter Trickdiebstahl ereignet.

Nach bisherigem Kenntnisstand stieg eine 71-Jährige nach dem Einkauf, gegen 12.00 Uhr, in ihren Pkw. Währenddessen klopfte ein ihr unbekannter Mann an die Fensterscheibe und machte sie auf einen Gegenstand auf dem Boden aufmerksam. Die Dame stieg aus dem Pkw aus um nachzusehen.

Als sie im Anschluss wieder in das Fahrzeug einstieg, stellte sie fest, dass die auf dem Beifahrersitz abgestellte Handtasche fehlte und sich ein weitere Unbekannter schnellen Schrittes mit der Handtasche vom Fahrzeug entfernte.

Die 71-Jährige nahm die Verfolgung auf und forderte den Unbekannten lautstark auf von ihren Wertgegenständen abzulassen. Der Unbekannte warf zunächst die Handtasche und anschließend auch das Portemonnaie weg.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neuenbürg, Tel.: 07082 / 7912 0, in Verbindung zu setzen.

Christian Schulze, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 08.08.2022 – 11:55

    POL-Pforzheim: (CW) Bad Liebenzell - Verkehrskontrolle: Autofahrer über zwei Promille am Steuer

    Bad Liebenzell (ots) - Polizeibeamte des Polizeireviers Calw kontrollierten am frühen Samstagmorgen einen BMW-Fahrer, welcher deutlich alkoholisiert mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Der 56-jährige Fahrer eines BMW war gegen 00:50 Uhr offenbar infolge des Genusses alkoholischer Getränke nicht mehr in der Lage, sein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen. Ein ...

  • 08.08.2022 – 11:50

    POL-Pforzheim: (CW) Rohrdorf - Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

    Rohrdorf (ots) - Am Sonntagabend ist ein betrunkener Fahrradfahrer in Rohrdorf von der Polizei gestoppt worden. Gegen 21:40 Uhr fuhr der 53-Jährige auf der Rohrdorfer Steige, wo er Beamten des Polizeireviers Nagold aufgrund seiner Fahrweise auffiel. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich bei einem Atemalkoholvortest ein Promillewert von knapp 2,4 ...