Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (CW) Simmozheim - Schwerer Verkehrsunfall bei Überholvorgang

Simmozheim (ots)

Mit einem Rettungshubschrauber musste am Mittwochnachmittag ein schwer verletzter Motorradfahrer in eine Klinik geflogen werden, nachdem er zuvor bei einem Verkehrsunfall stürzte.

Der 23-jähriger Fahrer eines Kawasaki-Motorrades befuhr gegen 16.50 Uhr die Bundesstraße 295 von Simmozheim kommen in Richtung Calw, als er an eine Pkw-Kolonne heranfuhr. Offenbar mit der Absicht die vor ihm befindliche Kolonne zu überholen, scherte der 23-Jährige aus und startete einen Überholvorgang. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen scherte in diesem Moment ein in dieser Kolonne fahrender 62-jähriger Pkw-Lenker ebenfalls aus und es kam zur Kollision. Hierbei wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Der 62-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.

Christian Schulze, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 05.07.2022 – 17:39

    POL-Pforzheim: (CW) Nagold - Zwei Polizeibeamte bei Einsatz verletzt

    Nagold (ots) - Bei einem Einsatz wegen handgreiflicher Streitigkeiten in einem Freibad sind am Sonntagabend in Nagold zwei Polizeibeamte verletzt worden. Die Einsatzkräfte waren gegen 19:30 Uhr zu dem Freibad am Schloßberg geeilt, weil es dort offensichtlich zu Handgreiflichkeiten zwischen einzelnen Personen gekommen war. Vorausgegangen war dem ganzen wohl ein Streit zwischen zwei Kindern, der in körperlichen Attacken ...

  • 05.07.2022 – 15:07

    POL-Pforzheim: (CW) Schömberg - Hütte bei Schillereiche abgebrannt - Zeugen gesucht

    Schömberg (ots) - Nach dem Brand der Hütte bei der Schillereiche am Dienstagmorgen in Schömberg sucht das Polizeirevier Calw nach Zeugen. Das Feuer war gegen 5:15 Uhr entdeckt worden, als die Hütte bereits voll brannte. Der herbeigeeilten Freiwilligen Feuerwehr Schömberg gelang es, ein Übergreifen des Brandes auf den nahegelegenen Wald zu verhindern. Das ...

  • 05.07.2022 – 15:00

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Kämpfelbach - Scheunenbrand in Ersingen

    Pforzheim (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache hat sich am Dienstagvormittag ein Feuer in einer Scheune in Kämpfelbach-Ersingen entzündet. Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eilten zu dem betroffenen Anwesen in der Ersinger Ortsmitte, nachdem gegen 10:20 Uhr der Brand mit starker Rauchentwicklung gemeldet wurde. Das Feuer wurde durch die ...