Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (FDS) Baiersbronn - Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 500

Baiersbronn (ots)

Am Montag überwachten Einsatzkräfte der Verkehrsdienstaußenstelle Freudenstadt die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit im Bereich zwischen Alexanderschanze und Zuflucht.

Im Zeitraum zwischen 9:30 und 14:30 Uhr wurden 894 Fahrzeuge gemessen und dabei 85 Geschwindigkeitsverstöße erfasst. Neben überhöhter Geschwindigkeit wurden noch vier Verstöße gegen die Gurtanlagepflicht geahndet.

Mit mehr als 21 km/h zu schnell waren insgesamt 20 Autofahrer. Der negative Spitzenwert lag bei 150 km/h bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h. Drei Pkw-Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

19 Lkw-Fahrer und drei Kradlenker waren bei der Kontrolle ebenfalls wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen aufgefallen, jedoch nicht in einem Bereich bei dem ein Fahrverbot droht.

Die Polizei weist darauf hin, dass zu schnelles Fahren nach wie vor eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit schwerwiegenden Folgen ist.

Zur weiteren Erhöhung der Verkehrssicherheit wird die Polizei ihre Verkehrskontrollen weiterhin durchführen.

Michael Wenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 04.07.2022 – 16:34

    POL-Pforzheim: (FDS) Empfingen - Einbruch in Firma - Zeugen gesucht

    Empfingen (ots) - Noch unbekannte Täter sind am frühen Samstagmorgen in eine Firma in Empfingen eingedrungen. Die Einbrecher schlugen im Zeitraum zwischen 0:30 und 7:15 Uhr ein Fenster ein und gelangten so in die Büroräume des in der Robert-Bosch-Straße befindlichen Betriebs. Dort durchsuchten sie mehrere Schränke und Schubladen und flüchteten danach unerkannt. Bei der Beute dürfte es sich nach bisherigen ...