Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Schwerer Verkehrsunfall mit alleinbeteiligtem schwer verletzten Fahrer auf der L1135 Wurmberg Wiernsheim

Wurmberg (ots)

Gg. 02.18 Uhr kam es auf der Landesstraße 1135 zwischen Wurmberg und Wiernsheim im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Lenker eines 3er BMW war in Richtung Wiernsheim gefahren und kam vermutlich infolge alkoholischer Beeinflussung und der dadurch enthemmten Fahrweise ins Schleudern, wodurch der PKW mit der Fahrerseite gegen einen Baum prallte. Der Motor wurde aus dem Fahrzeug gerissen und der PKW total zerstört. Es entstand ein Totalschaden am PKW von ca. 5000,-EUR und ein Fremdschaden am Baum und Verkehrszeichen von ca. 8500,-EUR. Dem schwer verletzten 22-jährigen Fahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, musste im Krankenhaus noch eine Blutprobe entnommen werden. Da zunächst von einer zweiten Person im Fahrzeug ausgegangen worden war, wurde die nähere Umgebung durch mehrere Beamte und einem Polizeihubschrauber abgesucht. Der inzwischen wieder ansprechbare Fahrer konnte aber dann glaubhaft angeben, dass niemand sonst mit ihm im Fahrzeug war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 10.06.2022 – 14:45

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Zeugen gesucht: Pkw-Lenker fährt Fußgänger an

    Pforzheim (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ist es am Donnerstagvormittag in der Pfälzerstraße gekommen. Gegen 09.45 Uhr lief eine 55-jährige Fußgängerin die Pfälzerstraße in südliche Richtung, als ein 80-jähriger Audi-Fahrer von der Hohenzollernstraße in die Straße einbog. Aus derzeit nicht näher bekannten Gründen kam es offenbar ...

  • 10.06.2022 – 14:03

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Keltern - Einbrecher dringen in Wohnhaus ein

    Keltern (ots) - In ein Wohnhaus eingedrungen sind Einbrecher im Zeitraum zwischen Dienstag- und Donnerstagmittag in Keltern-Dietlingen. Die noch unbekannten Täter brachen ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt ins Innere des Gebäudes im Niebelsbacher Weg. Dort durchwühlten sie Schränke und Kommoden und stahlen unter anderem Schmuck im Wert von mehreren ...