Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Neulingen - Ermittlungen nach Auseinandersetzung am Rande eines Fußballspiels

Neulingen (ots)

Infolge einer mutmaßlichen Auseinandersetzung am Randes eines Fußballspiels am Samstagnachmittag in Neulingen-Bauschlott ermittelt das Polizeirevier Pforzheim-Nord nun wegen Körperverletzung.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge sollen nach Spielende gegen 17 Uhr einzelne Personen, die laut Zeugenaussagen der Heimmannschaft zuzuordnen seien, auf einzelne Spieler und Zuschauer der Gastmannschaft losgegangen sein. Den freiwilligen Ordnern der Heimmannschaft soll es gelungen sein, die Personen zurückzuhalten und die Beteiligten zu trennen. Bei Eintreffen der Polizei mit mehreren Streifenwagen hatte sich die Situation bereits beruhigt. Als mögliche Ursache der Auseinandersetzung steht im Raum, dass sich mutmaßliche Zuschauer der Heimmannschaft durch die Gastmannschaft provoziert gefühlt haben sollen. Bislang ist bekannt, dass bei der Auseinandersetzung ein Mann leicht verletzt wurde, wobei dieser seinerseits eine Person attackiert haben soll.

Die Polizeibeamten stellten die Personalien von zwei Tatverdächtigen sowie neun weiteren Personen, darunter Zeugen und mindestens ein Geschädigter, fest und leiteten Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung ein.

Das Polizeirevier Pforzheim-Nord bittet Personen, die über Videoaufzeichnungen des Vorfalls verfügen, sowie weitere Zeugen darum, sich unter der Rufnummer 07231 186-3211 zu melden.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 05.06.2022 – 09:25

    POL-Pforzheim: (CW)Nagold: Tödlicher Verkehrsunfall

    Nagold (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es kurz vor zwei Uhr auf der Kreisstraße 4346 zwischen Nagold und Mötzingen zu einem schweren Verkehrsunfall: Der 56-jährige Lenker eines Kraftrades Suzuki fuhr in den Kreisverkehr auf Höhe der Graf-Zeppelin-Straße ein. Hierbei touchierte er wohl leicht die Einfassung der dortigen Verkehrsinsel wodurch er die Kontrolle über das Motorrad verlor. Im weiteren ...

  • 04.06.2022 – 03:52

    POL-Pforzheim: Drei verletzte Insassen nach Zusammenstoß im Kurvenbereich

    Pforzheim (ots) - Am Freitag Abend gg. 20.30 Uhr kam es auf der L574 zwischen Pforzheim und Huchenfeld zu einem schweren Verkehrsunfall, bei welchem drei Fahrzeuginsassen verletzt wurden und Sachschaden in Höhe von rund 33.000 EURO entstand. Ein 27jähriger Opel Astra-Fahrer fuhr die Strecke bergabwärts von Huchenfeld nach Pforzheim. In einer Rechtskurve kam der ...