PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

02.12.2021 – 13:40

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Pforzheim (ots)

Ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro ist das Ergebnis eines Fahrzeugführers, der sich alkoholisiert hinter das Steuer eines Fahrzeuges gesetzt hat.

Der 62-jährige Autofahrer befuhr am Mittwochnachmittag gegen 17:55 Uhr mit seinem BMW die Güterstraße in Richtung Bayernstraße. An der Einmündung zur Ispringer Straße kollidierte er offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung mit einem geparkten Ford am rechten Fahrbahnrand. Ein durch den Knall aufmerksam gewordener Passant verständigte folglich die Polizei. Der Autofahrer befand sich noch in seinem Fahrzeug als die Beamten eintrafen. Er reagierte auf keinerlei Kontaktversuche. Die Beamten mussten letztlich eine Türe des Fahrzeuges öffnen und dem Mann beim Aussteigen behilflich sein. Ein Alkoholvortest schlug aufgrund der übermäßigen Alkoholisierung mehrmals fehl. Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde eine Blutprobe zur Bestimmung des Alkoholgehaltes im Blut entnommen. Der Führerschein wurde durch die Beamten einbehalten. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Steffen Heidt, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Pforzheim
Weitere Storys aus Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim