PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

19.10.2021 – 14:00

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Zeugen gesucht: versuchter Raub

Pforzheim (ots)

Am Montagabend hat sich in der Innenstadt ein versuchter Raub ereignet.

Nach Angaben des Geschädigten wurde er gegen 19:30 Uhr nach Verlassen einer Gaststätte in der Hafnergasse von mehreren Personen auf der Straße angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Daraufhin entwickelte sich ein Streitgespräch und mündete in einer Auseinandersetzung, bei welcher der Geschädigte einen Schlag gegen die Stirn bekam. Die bislang Unbekannten versuchten dem Geschädigten Gegenstände abzunehmen, was aufgrund der Gegenwehr des Mannes nicht gelang. Nach dem Gerangel gingen die Täter flüchtig. Einer der Täter wird wie folgt beschrieben: zirka 18 bis 25 Jahre alt, korpulent und mit weißem T-Shirt mit Aufschrift bekleidet. Das T-Shirt soll bei der Tatbegehung zerrissen worden sein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber, insbesondere Passanten, die sich im Umfeld aufgehalten haben sollen, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Telefonnummer 07231 186-4444, in Verbindung zu setzen.

Michael Wenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Pforzheim
Weitere Storys aus Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim