PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

20.09.2021 – 12:55

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (FDS) Freudenstadt - Alleinbeteiligt mit E-Scooter gestürzt

Freudenstadt (ots)

Am Freitagabend ist im Bereich Bacherkreuzung ein E-Scooter-Lenker bei einem Sturz leicht verletzt worden.

Der 42-Jährige war gegen 21:10 Uhr auf dem Radweg in Richtung Freudenstadt-Dietersweiler unterwegs, kam zu Fall und verletzte sich. Verkehrsteilnehmer verständigten daraufhin den Rettungsdienst und der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest ergab bei dem Verletzten einen Wert von rund 2,50 Promille. Daraufhin wurde zur Beweissicherung eine Blutentnahme durchgeführt. Der Kraftfahrzeugführer hat nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu rechnen.

Präventionshinweis: https://www.gib-acht-im-verkehr.de/schnell-und-sicher-durch-die-stadt-e-scootern-aber-richtig/ https://www.gib-acht-im-verkehr.de/ride-it-right/

Michael Wenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Freudenstadt
Weitere Storys aus Freudenstadt