PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

31.08.2021 – 07:55

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (CW) Nagold/Simmersfeld - Geschwindigkeitskontrollen

Nagold/ Simmersfeld (ots)

Im Landkreis Calw wurden am Montag verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

So wurden in der Zeit von 09.30 Uhr bis 13.30 Uhr auf der Landesstraße 362 bei Nagold insgesamt 689 Fahrzeuge gemessen. Bei erlaubten 70 km/h waren 41 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Davon waren 34 Überschreitungen bis 20 km/h und 3 Überschreitungen zwischen 21-40 km/h bei Pkw-Fahrern festzustellen. Weitere 4 Lastwagenfahrer wurden mit Überschreitungen bis 15 km/h beanstandet.

Von 09.00 Uhr bis 15.30 Uhr wurden 237 Fahrzeuge auf der Bundesstraße 294 bei Simmersfeld überwacht. 52 Pkw-Fahrer waren mit einer Überschreitung bis 20 km/h und 2 mit einer Überschreitung bis 40 km/h festzustellen. Auch hier wurden für Lkw-Fahrer mit einer Überschreitung bis 15 km/h beanstandet.

Geschwindigkeit ist eine der Hauptursachen bei schweren Verkehrsunfällen. Das Polizeipräsidium Pforzheim wird die Kontrollen konsequent fortführen.

Dirk Wagner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim