Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

30.03.2020 – 17:30

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Illingen - Brennender Müllhaufen sorgt für starke Rauchentwicklung

Illingen (ots)

Ein brennender Müllhaufen in einer Illinger Recyclingfirma hat am Montagmorgen zu einer starken Rauchentwicklung und einem gemeinsamen Einsatz für Polizei und Feuerwehr geführt.

Gegen 10 Uhr wurde die Feuerwehr zu der Firmenhalle in der Jakob-Friedrich-Wanner-Straße gerufen. Der Grund für die Selbstentzündung waren wohl unsachgemäß entsorgte Batterien, die sich zwischen dem Haufen aus Kunststoffabfall verbargen. Polizisten sperrten wegen Sichtbehinderungen durch den Rauch eine Straße und machten der Vorsicht halber Durchsagen in einem angrenzenden Wohngebiet, damit Türen und Fenster geschlossen blieben. Bislang liegen keine Hinweise darauf vor, dass durch den entstandenen Rauch tatsächlich eine Gefahr für die Anwohner bestand. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Christoph Schaper, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim