Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

30.03.2020 – 12:18

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (CW) Haiterbach - Mit Alkohol im Straßenverkehr unterwegs

Haiterbach (ots)

Sowohl Alkohol im Blut als auch im Fahrzeug hatte am frühen Samstagmorgen ein 38-jähriger Fahrzeugführer, der mit seinem VW in Bereich Haiterbach-Unterschwandorf unterwegs war.

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte gegen 06:30 Uhr die unsichere Fahrweise des 38-Jährigen, der seine Fahrt kurz unterbrach, um an einer Tankstelle Alkoholika einzukaufen. Laut Aussagen des Zeugen stieg der Mann im Anschluss wieder in sein Fahrzeug ein und fuhr weiter. Bei der Kontrolle des Fahrers ergab ein Atemalkoholvortest einen Wert von über zwei Promille. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Sabine Maag, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell