Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Pforzheim
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

27.01.2020 – 18:40

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen

Pforzheim (ots)

Alkohol und möglicherweise auch Drogen waren bei einem 25-jährigen Mercedesfahrer im Spiel, der am frühen Sonntagmorgen durch eine Streife des Polizeireviers Pforzheim-Nord aus dem Verkehr gezogen wurde.

Der 25-Jährige war gegen 1:00 Uhr auf der Wilhelm-Becker-Straße unterwegs, als die Beamten ihn im Bereich der Hachelallee kontrollierten. Dabei stellten die Einsatzkräfte nicht nur fest, dass er zu viel Alkohol getrunken hatte, sondern gewannen wegen verschiedener Auffälligkeiten auch den Verdacht auf Drogenkonsum. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem halben Promille. Um zu klären, ob der 25-Jährige während seiner Fahrt tatsächlich auch unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Mercedesfahrer erwartet nun mindestens eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Pforzheim
Weitere Meldungen aus Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim