Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Pforzheim
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

25.01.2020 – 02:00

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (CW) Neubulach - Alkoholisierter Fahrer flüchtete nach Geschwindigkeitskontrolle

Neubulach (ots)

Am Freitag führten Beamte des Polizeireviers Calw an der Neubulacher Steige eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Lasermessgerät durch. Gegen 21.50 Uhr wurde ein Nissan von den Beamten gemessen. Der 40-jährige Fahrer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 24 km/h. Die Haltezeichen der Polizeibeamten mißachtet er und flüchtet mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Calw. Die Beamten nahmen daraufhin mit ihrem Streifenwagen die Verfolgung auf. In der Ortsmitte von Kentheim konnte der Nissan angehalten werden. Hier konnte auch die Ursache des erfolglosen Fluchtversuches festgestellt werden. Der Fahrer war alkoholisiert. Auf der Dienststelle wurde ein Alkoholwert von knapp einem Promille festgestellt.

Mirko Ossmann, Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
PvD
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim