Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Pforzheim
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

24.01.2020 – 13:05

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Unter Drogeneinfluss am Steuer: Polizei zieht Autofahrer nach Verfolgung aus dem Verkehr

Pforzheim (ots)

Ohne Führerschein aber dafür unter Drogeneinfluss hat am frühen Freitagmorgen ein 41-jähriger Mazdafahrer in Pforzheim offensichtlich versucht, einer Verkehrskontrolle zu entkommen.

Eine Streife der Autobahnpolizei hatte den 41-Jährigen gegen 1:30 Uhr in der Mannheimer Straße kontrollieren wollen. Dieser drückte jedoch aufs Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Die Beamten nahmen umgehend die Verfolgung auf und stellten den Mazdafahrer schließlich in der Sinsheimer Straße. Bei der folgenden Kontrolle gewannen die Einsatzkräfte den Verdacht, dass der 41-Jährige unter Drogeneinfluss steht. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest zeigte dann auch ein positives Ergebnis auf Cannabis, Amphetamine und Opiate. Zudem stellte sich heraus, dass der Mazdafahrer über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Er musste eine Blutprobe abgeben und es erwarten ihn nun mehrere Anzeigen.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Pforzheim
Weitere Meldungen aus Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim