Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Pforzheim
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

24.01.2020 – 11:35

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Betrunken und ohne Führerschein

Pforzheim (ots)

Betrunken und ohne Führerschein war Donnerstagnacht ein Lkw-Fahrer auf der Zerrennerstraße in Richtung Meßplatz unterwegs.

Gegen 22:30 Uhr wurde ein 23-jähriger dabei Zeuge, wie der Fahrer eines Ford Transit Pritschenwagen kurz nach der Kreuzung Zerrennerstraße/ Goethestraße auf der Zerrennerstraße einen geparkten Opel Astra streifte und hierbei nicht unerheblich beschädigte. Der Zeuge merkte sich die Kennzeichen beider Fahrzeuge und fuhr direkt zum Polizeirevier Pforzheim-Süd, um seine Beobachtung zu melden. An der Unfallstelle konnten die Beamten letztendlich nur den beschädigten Opel feststellen, weshalb eine Funkfahndung nach dem Pritschenwagen ausgestrahlt wurde. Durch Beamte des Polizeireviers Pforzheim-Süd wurde der Ford Transit um 22:20 Uhr auf der Zerrennerstraße fahrend festgestellt und angehalten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 25-jährigen Fahrzeuglenker ein Ergebnis von über einem Promille. Da der Fahrer keinerlei Ausweispapiere mit sich führte, wurde er nach erfolgter Blutentnahme in einem Krankenhaus durch die Beamten nach Hause begleitet. Hier konnte er den Einsatzkräften zwar den Pass, jedoch nicht seinen Führerschein vorzeigen. Einen solchen besitzt er nämlich nicht. Der 25-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Simone Unger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Pforzheim
Weitere Meldungen aus Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim