Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hüllhorst mehr verpassen.

07.11.2019 – 14:23

Feuerwehr Hüllhorst

FW Hüllhorst: Wohnhausbrand in Oberbauerschaft

Hüllhorst (ots)

In den frühen Abendstunden des 06.11. wurde der Löschzug West der Feuerwehr Hüllhorst in den Ortsteil Oberbauerschaft zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzführungsdienstes wurde eine starke Verrauchung im Gebäude festgestellt. Zwei Personen konnten sich daher nicht mehr selber über das Treppenhaus retten und hielten sich auf einem Balkon auf. Ein Trupp unter Atemschutz konnte Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Bewohner konnten von der Feuerwehr unverletzt aus dem Gebäude geführt werden.

Die Nachlösch- und Belüftungsarbeiten konnten nach 2,5 Stunden beendet werden. Unter Leitung von Bernd Kirchhoff war die Feuerwehr Hüllhorst mit 45 Einsatzkräften vor Ort.

Zur Brandursache oder Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Hüllhorst
Stefan Mehnert
E-Mail: feuerwehr@huellhorst.de
https://www.feuerwehr-huellhorst.de

Original-Content von: Feuerwehr Hüllhorst, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hüllhorst
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hüllhorst