Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ludwigshafen mehr verpassen.

Feuerwehr Ludwigshafen

FW Ludwigshafen: Wohnungsbrand Wegelnburgstraße in Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots)

(SR) Am 28.01.2023 um 18:20 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in das Seniorenwohnheim Wegelnburgstraße im Ortsteil Mundenheim alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Bewohnerin schon das betroffene Appartement verlassen und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Der Rauchwarnmelder hatte wegen einer Verrauchung ausgelöst. Ursache war ein brennendes Stofftuch in der Wohneinheit. Nach den Belüftungsmaßnahmen der Feuerwehr war die Wohnung wieder uneingeschränkt nutzbar. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Ludwigshafen mit 28 Kräften, der Rettungsdienst mit Organisatorischem Leiter und dem Leitenden Notarzt sowie die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen
Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
http://www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ludwigshafen
  • 25.01.2023 – 19:12

    FW Ludwigshafen: Gasausströmung in der Erasmus-Bakke-Straße, Stadtteil Friesenheim

    Ludwigshafen (ots) - FB. Am Mittwoch, den 25.01.2023 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 17:15 Uhr zu einer Gasausströmung in die Erasmus-Bakke-Straße im Stadtteil Friesenheim alarmiert. Bei der Erkundung der Feuerwehr wurde im Keller festgestellt, dass eine geringe Leckage im Bereich der Gaszuleitung vorlag. Aus Sicherheitsgründen wurde das betroffenen Gebäude ...

  • 02.01.2023 – 23:42

    FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Mundenheim

    Ludwigshafen (ots) - (JH) Am 02.01.2023 um 22:38 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand mit Menschenrettung in die Oberstraße nach Ludwigshafen-Mundenheim gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr eine starke Verrauchung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses vor. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand von Mobiliar in der Wohneinheit schnell gelöscht werden. Die Bewohner hatten das ...

  • 02.01.2023 – 20:32

    FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Rheingönheim

    Ludwigshafen (ots) - (JH) Am 02.01.2023 um 18:46 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Friedensstraße nach Ludwigshafen-Rheingönheim gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen Wohnungsbrand mit einer vermissten Person im Erdgeschoss vor. Durch einen initial verstärkten Kräfteeinsatz konnte die Person schnell aus der Brandwohnung verbracht werden. Die Feuerwehr übernahm bis Eintreffen des ...