Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ludwigshafen mehr verpassen.

Feuerwehr Ludwigshafen

FW Ludwigshafen: Folgemeldung: Brand von Strohballen in Ludwigshafen-Rheingönheim

Ludwigshafen (ots)

Folgemeldung zur Meldung von 2:46 Uhr (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/135123/5275082)

Der Brand ist gelöscht. Die Hinweise an die Bewohner des Stadtteils Rheingönheim und der Gemeinde Neuhofen Fenster und Türen geschlossen zu halten, wurden aufgehoben und gelten nicht mehr.

In der Nacht wurde eine Stromleitung, die über dem Brandort verläuft, durch den Betreiber (Pfalzwerke) kontrolliert. Die Stromleitung kann in Betrieb bleiben.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte, der Freiwilligen Feuerwehr Ruchheim und der Schnelleinsatzgruppe Verpflegung. Außerdem beteiligt waren die Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rheinauen, das Technische Hilfswerk Ludwigshafen, die Polizei, die Technischen Werke Ludwigshafen und die Pfalzwerke.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen

Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ludwigshafen
  • 10.07.2022 – 10:36

    FW Ludwigshafen: Küchenbrand im Stadtteil Nord-Hemshof

    Ludwigshafen (ots) - (SE) Am 10.07.2022 um 09:09 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Pettenkoferstraße nach Ludwigshafen Nord-Hemshof gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Treppenraum des viergeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes verraucht. Der Brand einer Küche in einer Wohnung im 3. OG konnte schnell gelöscht werden. Der Treppenraum und die betroffene Wohnung wurden maschinell ...

  • 07.07.2022 – 14:02

    FW Ludwigshafen: PKW-Brand greift auf Wohnhaus über

    Ludwigshafen (ots) - Ludwigshafen (SE) Am 07.07.2022 um 11:55 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem PKW-Brand in die Kanalstraße im Stadtteil Nord-Hemshof gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW im Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf einen weiteren PKW und die Fassade eines Wohnhauses übergegriffen. Der Brand an der Fassade und der Fahrzeuge konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht ...