Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ludwigshafen mehr verpassen.

Feuerwehr Ludwigshafen

FW Ludwigshafen: Kellerbrand in Mundenheim

Ludwigshafen (ots)

(SK) Am 01.06.2022 um 03.07 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Kellerbrand in die Ebernburgstraße gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle trat grauer Rauch sichtbar durch die Kellerfenster nach außen. Die Bewohner des Hauses befanden sich schon im Freien. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Zwei Trupps waren im Innenangriff eingesetzt. Die Verrauchung wurde mittels maschineller Belüftung beseitigt. Die Bewohner wurden vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt. Das Haus ist zur Zeit nicht bewohnbar, die Bewohner kommen bei Nachbarn unter. Die Polizei hat die Brandermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen

Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ludwigshafen
  • 20.05.2022 – 21:21

    FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Mundenheim

    Ludwigshafen (ots) - (JH) Am 20.05.2022 um 20:23 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Kropsburgstraße nach Ludwigshafen-Mundenheim gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen stark verrauchten Treppenraum und mehrere hilfeersuchende Personen an den Fenstern vor. Die Feuerwehr Ludwigshafen leitete umgehend die Menschenrettung über eine Drehleiter und über die baulichen Zugänge ein. Der Brand ...

  • 19.05.2022 – 07:01

    FW Ludwigshafen: Brand im Rathaustunnel

    Ludwigshafen (ots) - (SB) Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde am 19.05.2022 um 3:35 Uhr von der RNV Leitstelle über einen Brandmelderalarm im Haltestellenbereich im Rathauscenter in der Tiefebene alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte eine massive Rauchentwicklung feststellen. Aufgrund der starken Verrauchung wurden noch weitere Einsatzkräfte an die Einsatzstelle entsendet. Auf der Ebene C im Rathauscenter war eine ...

  • 18.05.2022 – 13:23

    FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall Hemshoftunnel eine Verletzte Person

    Ludwigshafen (ots) - (SB) Am 18.Mai 2022 um 10:20 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall in die Rheinuferstraße-Unterführung Richtung Friesenheim gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr ein Fahrzeug vor, welches zuvor ins Schleudern kam und ohne Einwirkung anderer Verkehrsteilnehmer in der Unterführung stark beschädigt zum Erliegen kam. Im ...