Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ludwigshafen mehr verpassen.

Feuerwehr Ludwigshafen

FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Friesenheim

Ludwigshafen (ots)

(JH) Am 24.02.2021 um 15:17 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Carl-Bosch-Straße nach Ludwigshafen-Friesenheim gerufen.

Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen bereits abgelöschten Brand im Sanitärbereich des Erdgeschosses vor. Ein technischer Defekt an einem Elektrogerät hatte den Brand ausgelöst. Die Feuerwehr führte im Gebäude maschinelle Entrauchungsmaßnahmen und Nachlöscharbeiten durch.

Beim Löschversuch wurden zwei Personen leicht verletzt. Beide Personen wurden notärztlich und rettungsdienstlich versorgt und in umliegende Kliniken transportiert.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 9 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen, ein Notarzt und die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen

Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ludwigshafen
  • 14.02.2021 – 09:14

    FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall in Ludwigshafen, Stadtteil Oppau. PKW fährt in Hauswand.

    Ludwigshafen (ots) - (JD) Am 14.02.2021 um 05:12 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem einsturzgefährdeten Gebäude nach Verkehrsunfall in die Rheinstraße in Ludwigshafen-Oppau gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen PKW vor, der auf einen geparkten PKW aufgefahren war und diesen in die Wand eines Wohngebäudes geschoben hatte. Die Wand war auf etwa ...

  • 31.01.2021 – 13:16

    FW Ludwigshafen: Kind in Spielgerät eingeklemmt

    Ludwigshafen (ots) - (UG) Am 31.01.2021 um 12:35 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einer Technischen Hilfeleistung auf einen Spielplatz in den Erfurter Ring nach Ludwigshafen-Ruchheim gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr Ludwigshafen ein Kleinkind vor, welches sich das Knie zwischen zwei Holzbretter eingeklemmt hatte. Die Holzbretter wurden mit einem hydraulischen Rettungsgerät gespreizt, das Kind aus der ...

  • 24.01.2021 – 18:13

    FW Ludwigshafen: Schwerer Verkehrsunfall L530

    Ludwigshafen (ots) - FB. Am 24.01.2021 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 16:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Der Unfall ereignete sich auf der Umgehungsstraße L530 kurz vor dem Ortseingang Mau-dach. Am Unfallgeschehen waren zwei Pkw beteiligt. Da sich der Unfall zur Gemarkungsgrenze der Gemeinde Mut-terstadt ereignetet, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Mutter-stadt alarmiert. Gemeinsam konnten somit ...