Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Hennef mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Hennef

FW Hennef: Geräteschuppen im Vollbrand

Hennef (ots)

Einsatztag: 11.06.2022

Alarmierungszeit: 2:50 Uhr

Einsatzort: Hennef, Am Limbachsgraben

Einsatzkräfte gesamt: 33

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Bernd Gottschalk

Anzahl Fahrzeuge: 7

Im Einsatz waren: Feuerwehr Hennef mit dem Löschzug Hennef sowie der Löschgruppe Söven, Rettungsdienst (zum Eigenschutz), Polizei __________________________________________________________________

"B 3-Gebäude, brennt Garage" war das Alarmierungsstichwort in den Nachtstunden des 11.06.2022. (B3 = Alarm für einen Löschzug).

Alarmiert wurde der Löschzug Hennef sowie die Löschgruppe Söven. Es war der erste Feueralarm für die LG Söven nach dem desaströsen Schadenfeuer im eigenen Feuerwehrhaus. Die LG Söven war mit einem TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser) vor Ort und war direkt nach dem KDOW 2 und dem HLF 20 des Löschzuges Hennef an der Einsatzstelle eingetroffen.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr brannte ein freistehender Geräteschuppen der Größe 3m x 5m in voller Ausdehnung. Der aus Holz errichtete Schuppen war mit einem Wellblechdach ausgestattet. In dem Objekt standen Gartengeräte sowie ein Benzinrasenmäher und ein Benzinrasentraktor. Ferner war im Schuppen eine geringe Menge Kraftstoff untergebracht. Gasflaschen befanden sich dort nicht.

Zur Brandbekämpfung wurden 2 C-Rohre vorgenommen. Die vorgehenden Trupps waren dazu mit Atemschutzgeräten ausgestattet. Nach kurzer Zeit war das Feuer in der Gewalt. Der Schuppen wurde durch das Feuer zerstört. Ferner war der hölzerne Zaun zum Nachbarn hin teilweise verbrannt sowie ein Gewächshaus des Nachbarn durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Eine weitere Brandausbreitung auf nahestehende Gebäudeteile konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden.

Gemeldet wurde das Feuer durch Nachbarn, die zwei Häuser entfernt wohnen. Diese bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Ferner informierten sie die Eigentümer des Gartenschuppens, so dass diese ihr Haus sicherheitshalber rechtzeitig verlassen konnten.

Die Brandursache ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die Polizei war vor Ort. Einsatzleiter war Brandoberinspektor Bernd Gottschalk. 33 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Hennef
Thomas Vitiello
Mobil: +49 160 90618647
E-Mail: t.viti@web.de
Internet: https://www.feuerwehr-hennef.de/index.php?id=home
Twitter: https://twitter.com/stadthennef
Facebook: https://www.facebook.com/hennef.meine.stadt

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hennef, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Hennef
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Hennef