PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Hennef mehr verpassen.

19.10.2021 – 10:48

Freiwillige Feuerwehr Hennef

FW Hennef: Jahreshauptversammlung - Kleine, ganz groß

FW Hennef: Jahreshauptversammlung - Kleine, ganz groß
  • Bild-Infos
  • Download

Hennef (ots)

Am 03.09.2021 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hennef in der Aula der Schule Meiersheide statt.

Rund 200 aktive Feuerwehrleute, Mitglieder der Ehrenabteilung und der Jugendfeuerwehr hatten sich dort eingefunden. Ebenfalls anwesend waren einige Mitglieder des Stadtrates sowie Vertreter der Verwaltung.

Wegen der Corona-Pandemie musste die Jahreshauptversammlung 2020 bekanntlich abgesagt werden. Deshalb erfolgte dieses Jahr erstmalig eine Zusammenfassung der letzten beiden Jahre.

Nach den einführenden Worten des Wehrleiters Markus Henkel und der Begrüßung der Vertreter der Verwaltung, berichtete der Wehrleiter über die Ereignisse und prägnanten Einsätze der vergangenen Jahre 2019 und 2020.

Und besonders erfreulich ist der in den letzten Monaten zu beobachtende Mitgliederzuwachs sowohl bei der aktiven Wehr als auch bei der Jugendfeuerwehr.

Auf Nachfrage teilten viele Neumitglieder mit, dass sie durch die Pandemie Zeit hatten, über ihre eigene Lebenssituation nachzudenken und keinen oberflächlichen Hobbies mehr nachgehen wollten, sondern eine Tätigkeit suchten, bei der Werte wie Kameradschaft, Pflichterfüllung, Zuverlässigkeit, Miteinander und Füreinander eine Rolle spielen.

Auch dass vermehrt Kinder und Jugendliche zur Feuerwehr finden, ist besonders erfreulich. Um dies zu würdigen, wurden alle neuen Jugendfeuerwehrmitglieder eingeladen, auf die Bühne zu kommen.

Sichtlich stolz nahmen sie die offizielle Begrüßung des Wehrleiters entgegen. Kleine - ganz groß.

Es folgte der Jahresbericht des Stadtjugendfeuerwehrwarts Jörg Stragierowicz. Anschließend folgten Redebeiträge des Bürgermeisters Mario Dahm, der erstmalig als Bürgermeister bei einer JHV zugegen war, sowie die Ansprache des Kreisbrandmeisters Dirk Engstenberg.

Höhepunkt des Abends waren dann die Beförderungen, Auszeichnungen und Ernennungen.

(tv)

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Hennef
Thomas Vitiello
Mobil: +49 160 90618647
E-Mail: t.viti@web.de
Internet: https://www.feuerwehr-hennef.de/index.php?id=home
Twitter: https://twitter.com/stadthennef
Facebook: https://www.facebook.com/hennef.meine.stadt

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hennef, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Hennef
Weitere Storys aus Hennef