PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme) mehr verpassen.

10.08.2020 – 19:35

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

FW-ROW: 200 Quadratmeter Waldboden stehen in Flammen

FW-ROW: 200 Quadratmeter Waldboden stehen in Flammen
  • Bild-Infos
  • Download

Fintel/Ostervesede (ots)

Am 10.08.2020 wurden die Ortsfeuerwehren Fintel, Vahlde und Lauenbrück gegen 15.15 Uhr zu einem Feuer in einem Waldstück in Fintel zwischen der Straße Nudelhof und der K211 alarmiert. Insgesamt brannte dort ca. 200 Quadratmeter Waldboden. Da die Einsatzstelle nur über sehr lange Wegstrecken zu erreichen war, forderte der Einsatzleiter weitere Tanklöschfahrzeuge über die Rettungsleitstelle an. Somit wurden die Ortsfeuerwehr Vahlde, Ostervesede und Schneverdingen zur Einsatzstelle alarmiert. Mit insgesamt drei Strahlrohren, Feuerpatschen und Dunghaken wurde man schnell Herr der Lage und ein weiteres ausbreiten konnte somit verhindert werden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Opitz

Gemeindepressesprecher
und Öffentlichkeitsarbeit
der Freiwilligen Feuerwehren
in der Gemeinde Scheeßel

Tel. 0151 - 67453487

Veröffentlicht durch:

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Tim Gerhard
Telefon: 0174 1647506
E-Mail: kreispressesprecher@kreisfeuerwehr-rotenburg.org
http://www.florian-rotenburg.org

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)