Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme) mehr verpassen.

24.05.2020 – 12:18

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

FW-ROW: Brennender Baum nach Blitzeinschlag

FW-ROW: Brennender Baum nach Blitzeinschlag
  • Bild-Infos
  • Download

Westervesede (ots)

(to). Am Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Westervesede um 21.57 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven über ihre digitalen Meldeempfänger zu einem brennenden Baum an einem Wirtschaftsweg gegenüber der Straße "Zum kleine Loh" in Westervesede alarmiert. Umgehend machte sich das Tanklöschfahrzeug (TLF 3000) und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) auf den Weg zur Einsatzstelle. Mit einem B-Strahlrohr wurde der Baum abgelöscht und mit Wassertankinhalt des Tanklöschfahrzeug komplett runtergekühlt sodass kein erneutes entflammen mehr möglich war. Die Kameraden aus Westervesede waren eine gute halbe Stunde im Einsatz. Die Polizei hatte Kenntnis von dem Einsatz war aber nicht vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Thomas Opitz

Gemeindepressesprecher
und Öffentlichkeitsarbeit
der Freiwilligen Feuerwehren
in der Gemeinde Scheeßel

Tel. 0151 - 67453487

Veröffentlicht durch:

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Alexander Schröder
Telefon: 0172 2062789
E-Mail: apw-zeven@gmx.de
http://www.florian-rotenburg.org

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)