Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Stockach mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Stockach

FW Stockach: Haushaltsrauchmelder hat in der Nacht ausgelöst

Stockach (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Kernstadt um 3:49 Uhr zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder gerufen.

In einem Mehrfamilienhaus hatten Nachbarn einen länger pfeifenden Rauchmelder über den Notruf gemeldet. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstüre mit Sperrwerkzeug und fand eine leicht verrauchte Wohnung sowie einen schlafenden Bewohner vor. Der Grund für die Verrauchung war, dass auf dem eingeschalteten Herd ein Espressokocher stand. Durch den Hitzeeinfluss der Herdplatte schmolz ein Teil des Griffes ab. Der Kunststoff tropfte somit auf die Herdplatte und verbrannte.

Die Feuerwehr schaltete den Herd ab und lüftete die Wohnung. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Fabian Dreher
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Stockach
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Stockach