Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Stockach mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Stockach

FW Stockach: Jahreshauptversammlung der Abteilung Winterspüren

FW Stockach: Jahreshauptversammlung der Abteilung Winterspüren
  • Bild-Infos
  • Download

Stockach-Winterspüren (ots)

Am Freitag, den 10.03.2023, fand in der Zunftstube des Narrenvereins die Jahreshauptversammlung der Abteilung Winterspüren der Feuerwehr Stockach für das Jahr 2022 statt.

Abteilungskommandant Jochen Keller konnte neben den Mitgliedern der Einsatzabteilung den stellvertretenden Stadtbrandmeister Rüdiger Lempp, Ortsvorsteher Markus Gebert, die Vertreter der örtlichen Vereine sowie Kameraden der Alterswehr begrüßen.

Neben den Berichten des Abteilungskommandanten, der Schriftführerin und des Kassiers standen Beförderungen, Ehrungen und Verabschiedungen im Mittelpunkt der Versammlung. Markus Bold konnte zum Hauptlöschmeister befördert werden. Vom aktiven Dienst konnte nach 48 aktiven Jahren Emil Bösch in die Alterswehr verabschiedet werden. Andreas Gohl wurde für 40jährige Dienstzeit geehrt, Matthias Sauter und Christian Müller für jeweils 25 Jahre.

Abteilungskommandant Jochen Keller berichtete über den aktuellen Stand des Neubaus des Gerätehauses. Die Anträge für die Zuschüsse sind gestellt und somit ist schon im Herbst 2023 mit dem Abriss des alten Gerätehauses zu rechen.

Mit Grußworten des stellvertretenden Stadtbrandmeisters, des Ortsvorstehers sowie von Samir Vehabovic für die örtlichen Vereine ging die Versammlung zu Ende.

Der kameradschaftliche Teil wurde um 00:30 Uhr mit der Alarmierung der Arbeitsschleife abrupt beendet. Der umgestürzte Baum wurde beseitigt und die Straße zum Sonnenberg gereinigt.

geschrieben von Lisa Keller, Schriftführerin Abt. Winterspüren

***

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Tobias Bertsche
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Stockach
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Stockach